Datei in Google Drive hoch und runterladen

J

JoEntwickler

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich möchte eine einzelne Datei als Backup auf dem Google Drive des Nutzers speichern.
Ich benötige keinen vollen Zugriff auf die Cloud, sondern nur einen Ordner der für meine App erstellt wird.

Ich habe schon einige Beispiele die im Internet sind getestet aber nichts hat so wirklich geklappt.

Hat da jemand ein gutes Tutorial oder ein Beispielcode wie das am einfachsten geht?

Bei fehlenden Infos einfach fragen.

Liebe Grüße
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Du meinst mit Zugriff auf ein anderes Konto als deines oder von seinem Gerät aus?
 
J

JoEntwickler

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Also ich meine das die App Zugriff auf das Google Drive von dem Nutzer hat von dem Gerät des Nutzers.
Das Backup soll dann in dem Google Drive des Nutzers gespeichert werden.

Bei Dropbox ist das so, dass man auswählen kann ob die App vollen Zugriff auf die Cloud bekommt oder ob nur ein Ordner erstellt wird auf den Die App zugriff hat. Ich benötige nur einen Ordner.

Man meldet sich ja schon mit seinem Google Account auf dem Handy an. Kann man sich den das nicht irgendwie geben lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten