1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Chaoz, 13.07.2010 #1
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Leute,

    folgendes Situation:

    -ich habe einen eigenen dateityp (.xyz)
    -sollte dieser dateiTyp in Android geöffnet werden sollen (vornehmlich in der mailapp!) soll sich meine app anbieten
    -meine app soll sich bei keinen (!) anderen dateitypen anbieten

    die wichtigen zeilen im manifest:

    Code:
    <intent-filter>
       <action android:name="android.intent.action.VIEW" />    
       <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
       <category android:name="android.intent.category.BROWSABLE" />
       <data android:mimeType="[B]application/*[/B]" android:pathPattern="[B]xyz[/B]" />
    </intent-filter>
    Problem:
    "application/xyz" als MIME Type kennt er nicht.
    "application/*" und pathpattern "xyz" funktioniert zwar,
    letzteres wird aber ignoriert und meine app bietet sich auch bei pdf, apk etc an... =/
    als pathpattern habe ich auch schon "\\.xyz" und ".xyz" probiert... ohne erfolg..

    Wie schränke ich nun meine App ein? =(
    Jeder Hinweis, Rat und Link ist willkommen! :)

    Gruß & Dank
    Chaoz
     
  2. Chaoz, 14.07.2010 #2
    Chaoz

    Chaoz Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Niemand irgendeine Idee? =(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
App funktioniert unter Android 7 und höher aber nicht drunter, ich verzweifel Android App Entwicklung 07.01.2019
Alle Bilder meiner App sind über Nacht verschwunden Android App Entwicklung 17.12.2018
APK datei öffnen? Android App Entwicklung 10.11.2018
Eigene App auf Smartwatch installieren klappt nicht Android App Entwicklung 08.11.2018
In App Käufe programmieren Android App Entwicklung 04.11.2018
mindest API ist 26?! Android App Entwicklung 01.11.2018
Android App - Objekt bewegt sich nach Handyneigung Android App Entwicklung 30.10.2018
Wie float wert von android App an desktop Applikation per Bluetooth senden? Android App Entwicklung 29.10.2018
Neigungssensor ansprechen und wert ausgeben in App Android App Entwicklung 14.10.2018
MIT AppInventor App erstellen um PDFs zu öffnen, problem Android App Entwicklung 10.10.2018
Du betrachtest das Thema "Dateityp X mit App öffnen? :-(" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.