1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. diggeElke, 30.06.2011 #1
    diggeElke

    diggeElke Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Leute,

    ich habe bis jetzt eigentlich nur in PHP programmiert. Jetzt bin ich dabei meine erste App zu programmieren und mich in Java einzuarbeiten.
    Für Web-Anwendungen ist es ja üblich die Datenbank und die Tabellen einmalig von Hand anzulegen.
    Wie macht man das in einer Android App? Kann man das auch bei der Installation machen, in dem die Datenbank bzw. die Tabelle irgendwie in die .apk gepackt wird.
    Oder macht man das in der Form? Aber wäre das nicht ziemlich aufwendig, wenn das bei jedem Start der App geprüft werden würde?
    Code:
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS
    Ich habe dazu noch nirgendwo etwas in den Tutorials gefunden, scheint wohl ein ziemliches Basic zu sein.

    Schönen Gruß
     
  2. the_alien, 30.06.2011 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

  3. diggeElke, 01.07.2011 #3
    diggeElke

    diggeElke Threadstarter Junior Mitglied

    Danke, das hat mir ganz gut geholfen. So weit war ich noch gar nicht in dem Thema drin, dass mir der OpenHelper bekannt war. Das Thema hat sich also erledigt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Übereinstimmung Spracherkennung Datenbank finden Android App Entwicklung 13.10.2017
[OFFEN] Komplette SQLite Datenbank verschlüsseln Android App Entwicklung 19.09.2017
[ERLEDIGT] Fragen zum Einstieg in APP-Entwicklung Android App Entwicklung 01.08.2017
[GESCHLOSSEN DURCH MOD] Webinar: In 6 Wochen zum Android-Entwickler Android App Entwicklung 29.06.2017
[OFFEN] Updateinstallation: Trotzdem Datenbank gelöscht Android App Entwicklung 12.05.2017
[ERLEDIGT] Listview mit Datenbank über Custom ArrayList verbinden Android App Entwicklung 22.04.2017
[OFFEN] Google-Spracherkennung funktioniert nicht im Tablayout Android App Entwicklung 20.04.2017
[ERLEDIGT] Datenbank in eine Cloud sichern (Backup) Android App Entwicklung 29.03.2017
Wie bekomme ich Map Markers von einer SQL Datenbank Android App Entwicklung 11.03.2017
Tutorial gesucht (Entwicklung,SQL Verbindung) Android App Entwicklung 03.03.2017
Du betrachtest das Thema "Datenbank während der Entwicklung anlegen" im Forum "Android App Entwicklung",