Datenschutzerklärung für App mit IAB

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrParse

Neues Mitglied
0
hey, ich suche schon seit einer Weile nach einer Antwort auf folgende Fragen, finde aber nichts speziell dazu, hoffe das ist die richtige Rubrik:
Ich habe eine App veröffentlicht, die nicht personenbezogene Daten auf dem Gerät des Nutzers auf der SD-Karte speichert, demnach bräuchte ich ja eigentlich keine Datenschutzerklärung da die App keine Daten an meine (nicht existierenden) Server sendet. Habe ich das richtig verstanden?

Jetzt habe ich aber In App Billing und eine "Teilen"-Funktion mit eingebunden. Beim IAB werden nun Vertrauliche Daten gesendet, nur eben über die PlayStore App. Heißt das hier 'übernimmt' so zu sagen die Datenschutzerklärung von Google Wallet? Oder muss ich jetzt doch eine eigene anfügen? Schließlich sendet meine App ja die IAB-Anfrage.
Beim Teilen der App wird auch ein Text an einen Kontakt gesendet..

Wie sieht das aus mit den Statistiken die man in der Developer Console bekommt? Da handelt es sich ja auch um Daten von Benutzen (ich benutze kein Analysetool, habe also nur die "Standardstatistiken" mit Gesamtdownloads, Nutzer, Geräte etc.)

Will mir bei dem Thema ungern selbst eine Antwort zusammenbasteln, vielleicht kennt sich ja jemand hier damit aus :confused2: