DB Upgrade bei verschiedenen APP Versionen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DB Upgrade bei verschiedenen APP Versionen im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
R

r4in

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute,

wenn ich meine APP von Version 1 auf Version 2 updaten möchte und es bei Version 2 auch Änderungen an der Datenbank gibt (neue Spalten usw), dann läuft mir mein Openhelper nicht in meine onUpgrade Methode, sondern meckert direkt das Spalte XYZ nicht existiert. Datenbankversionsnummern sind unterschiedlich. Wenn ich die Datenbankversionsnummer änder aber die gleiche APP Version ersetze, dann läuft er in die onUpgrade() führt sie auch aus, aber ersetzt halt nichts, da die Spalten ja schon existieren.

Irgendwer evtl. eine Idee??
Danke im voraus.

Code:
public DatabaseHandler(Context context) {
        super(context, DATABASE_NAME, null, DATABASE_VERSION);
        this._context = context;
}

@Override
public void onUpgrade(SQLiteDatabase db, int oldVersion, int newVersion) {
        
// mache Update wenn alte Version kleine neue Version

onCreate(db);
}

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Astarte

Neues Mitglied
Code:
@Override
            public void onUpgrade(SQLiteDatabase db, int oldVersion, 
            int newVersion) 
            {
                Log.w(TAG, "Upgrading database from version " + oldVersion 
                        + " to "
                        + newVersion + ", which will destroy all old data");
                db.execSQL("DROP TABLE IF EXISTS titles");
                onCreate(db);
            }
        }
 
Ähnliche Themen - DB Upgrade bei verschiedenen APP Versionen Antworten Datum
2
6
1