Eclipse AVD Ausgabefenster groß

D

DavidD

Neues Mitglied
2
Hallo,

würde mich gerne mit der Android App Entwicklung auseinander setzen.
Nun habe ich angefangen das Hello Android App "zu schreiben" nach folgernder Anleitung: Hello, World | Android Developers
Nun mein Problem das Ausgabe Fenster ist nicht wie im Tutorial klein sonder fast so breit wie mein Bildschirm und von der Höhe her größer...
ist das Normal? Wenn nein wie kann ich das ändern?

Danke schon mal im voraus.

Grüße
David
 
@DavidD: Gehe ich richtig in der Annahme das du mit Ausgabe Fenster den Emulator meinst? Wenn ja was hast du denn für eine Auflösung bei deinem Bildschirm?
 
Ja, den Emulator.
Ich verwende Ubuntu 11.04 mit einer der Auflösung: 1366x768 (16:9)

hier noch einen Screen: picul.de/view/Gd

Grüße
David
 
Ah so :) nunja... da kann man nicht viel machen. Du hast einen Emulator für Android 3.2 offen also Tablets und die haben halt so eine Grosse auflösung. Klar du kannst sie im AVD Manager anpassen doch dann passt du sie auf eine Auflösung an die nicht vorgesehen ist.

Aber fürs este kannst du deine App ja auch auf Android 2.3* Testen also Smartphones da hast du auch keine So grosse Auflösung... Obwohl auch dort in der Höhe wird es en. da du halt eine wirklich kleine Auflösung hast.

gg :D bei nochmals durchlesen meines Textes komm ich selber nicht mehr draus :D

Also einfaches Statement von mir. Besorg dir einen besseren Bildschirm, dann hast du mehr Platz und der Code liest sich auch um einiges besser. Du sitzt vor dem Laptop oder?
 
  • Danke
Reaktionen: DavidD
surtic schrieb:
Du sitzt vor dem Laptop oder?

ja.
Ok, dann werde ich mir eine andere SDK Version laden ;)
Noch eine Frage, ist es normal das der Emulgator so laggt, wenn ich was schreibe braucht der 10sec pro zeichen...

Grüße
David
 
Also Performance mäßig ist er bei mir auch nicht Top :) Und da du wahrscheinlich auch nicht direkt einen Super Laptop hast wird das halt umso schlimmer.

Hast du denn kein Android Smartphone? Wenn ja würde ich dort drauf testen, denn dort ist es um einiges angenehmer auch hat man so was in der Hand :D
 
ne, leider noch nicht.
Ich beginne am 1.9 meine Ausbildung und werde dann, je nach dem wir mir das Geld reicht das SG2 oder Nexus S zulegen
 
Ah so :) na dann viel glück mit dem Lohn.
 
Du kannst den Emulator auch skalieren: mit der Option "-scale <scale>" vgl. android.developers:Emulator.

Wenn du Eclipse verwendest findest du dies unter:
Run Configurations > Target > Automatic > Manager > "der Emulator deiner Wahl" > Start > Scale display to real size.
Hier ist auch gleich ein Tool integriert, dass dir zu deiner Auflösung (bzw. Monitor dpi) sowie der Emulator-Screen-Größe den passenden Faktor errechnet :)
 
  • Danke
Reaktionen: DavidD
@sixi: Cool danke kannte ich gar nicht.
 
danke für die Hilfen ;)
habe nun die SDK v. 2.3.3 und dann noch in der AVD die Größe geändert

Danke noch mal

Grüße
David
 

Ähnliche Themen

D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
486
jogimuc
J
M
Antworten
2
Aufrufe
748
maksimilian
M
S
Antworten
5
Aufrufe
1.691
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten