Eigene App, die den Bildschirm an macht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cqp

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe bereits eine App, die ein paar Sachen kann. Unter anderem vibriert sie, wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt. Jetzt würde ich gerne zusätzlich den Bildschirm anmachen können. Genau wie bei whats app mit dem Pop-Up.
Bedeutet das smartphone liegt auf dem Tisch und der Bildschirm ist aus. Dann tritt Ereignis X auf und der Bildschirm soll an gehen.
Welche Funktionen gibts da?

Du meinst doch push nachrichten oder?
Um standby zu verhindern nutze ich wakelock
ich denke damit liese sich evtl auch das handy eben wecken.

Kann man eigentlich die Bildschirmsperre falls eine aktiv ist umgehen? glaube nicht...

Das ist ja krass...Ich stelle mir Grad vor eine app auf ein fremdes Handy zu installieren (Trojaner in Form eines Spieles dass man der Zielperson schickt. ..Freundin oder Freund)
der sonst mit einem Code das Handy sperrt.

Dieser Trojaner startet einen Service der zu einem bestimmten Zeitpunkt (wenn die zielperson ihr jandy irgendwo unbeaufsichtigt liegen lässt regelmäßig) das Handy entsperrt damit die Sicherheit umgeht und das Handy frei gibt

Jetzt kann man ruhig im Handy nach Informationen suchen...

Kurzum eine Sicherheitslücke...Aber ok wenn man der permission zustimmt ...

Ok ist jetzt etwas crazy von mir aber um die paar Ecken darf man doch mal ab und zu mal denken hahaha

Nicht zwangsläufig push nachrichten. Habe eine eigene App programmiert.
Zum Beispiel wenn man einen Wecker programmiert, ists ja auch von Vorteil, wenn der Bildschirm angeht, wenn der Alarm ertönt, wie bei dem Android Wecker halt.
Das Feature möchte ich in meiner eigenen App auch einbauen.

Den Link schau ich mir mal an, danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Code:
PowerManager pm = (PowerManager) getApplicationContext().getSystemService(Context.POWER_SERVICE);
                    WakeLock wakeLock = pm.newWakeLock((PowerManager.SCREEN_BRIGHT_WAKE_LOCK | PowerManager.FULL_WAKE_LOCK | PowerManager.ACQUIRE_CAUSES_WAKEUP), "TAG");
                    wakeLock.acquire();
Und als permission
Code:
        <uses-permission android:name="android.permission.WAKE_LOCK" />
Ist zwar nicht mehr die gebräuchliche Art und Weise aber damit funktioniert es :)

fetzt! :D muss ich ausprobieren ;)

ich nutze diesen code damit der Bildschirm abbleibt und nicht in den standby wechselt,
aber wecken ist bestimmt auch noch nützlich ;)

Code:
//wakelock
        PowerManager powerManager = (PowerManager) getSystemService(Context.POWER_SERVICE);
        wakeLock = powerManager.newWakeLock(PowerManager.FULL_WAKE_LOCK, "GLGame");

in onResume() rufe ich wakeLock.aquire(); auf,
in onPause() wakeLock.release();