Eigene App im Play Store kaufen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haeretik

Haeretik

Erfahrenes Mitglied
382
Hi,
ich wundere mich gerade darüber dass ich meine eigene App im Play Store bezahlen muss. Lässt sich das irgendwie umgehen? Bin im Store mit meinem Developer Account angemeldet, da müsste Google doch kapieren dass ich die nicht von mir selbst kaufen will ^^

edit: Ich habe gerade noch versucht meine App im Browser auf dem PC zu kaufen. Dann kommt die Meldung: "Ihre Bestellung wurde storniert, weil Sie keine Artikel von sich selbst kaufen können." Aber ich will doch meine App aufs eigene Handy bekommen und zwar über google Play...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme meine Apps durchs Entwickeln aufs Handy. Ich teste sie immer auf meinem Handy über Eclipse und somit habe ich doch selbst immer die neuste Version drauf, also brauche ich sie nicht über den Store beziehen.

Warum denn über play? Lad dir doch die apk, die du hochgeladen hast aufs Telefon und installiert die app.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Naja schon, wollte halt quasi den selben Weg gehen wie die Käufer :) Aber wenn das niemand so macht, brauch ich das ja auch nicht machen^^
Danke euch

Unabhängig ob oder wozu das sinnvoll ist, mag ich dennoch kurz zu deiner Ausgangsfrage kommen: es lässt sich nur durch einen zweiten Google-Account umgehen. Im Play Store kannst du zwischen den Accounts wechseln und eben auch mit dem Nicht-Entwickler-Account kaufen.

Ja aber dann muss man die App bezahlen, bekommt selber aber nur das Geld abzüglich dem Teil, den Google behält.

Kostet also ;)

Ja klar. Aber kann dennoch nützlich sein, wenn man irgendwas "live" testen will, z.B. In-App-Purchases. Und da man eh der Entwickler ist, kann man sichs ja auch wieder Rückerstatten, wie man lustig ist.