R
RoboTH
Gast
Hallo zusammen,
ich bin sowohl neu hier, als auch im Bereich Android-Programmierung.
Ich habe meine erste kleine App mit Hilfe einer Video2Brain-Dvd programmiert und alle Schritte 1:1 nachgemacht.
Im Emulator funktioniert meine App auch.
Allerdings lässt sich die App weder auf meinem Nexus 4, noch auf dem HTC eines Freundes installieren. Es erscheint eine Meldung, dass die App nicht installiert wurde, allerdings ohne genauere Fehlermeldung.
Die Option, fremde Apps installieren zu dürfen ist aktiviert.
Ebenso habe die App aus Eclipse heraus mit dem Export-Wizzard signiert exportiert.
Ich habe bereits gegoogled aber keine Lösung finden können.
Muss ich vielleicht eine bestimmte Variable im Manifest aktivieren oder so?
Uses-SDK ist auch vorhanden:
<uses-sdk
android:minSdkVersion="2"
android:targetSdkVersion="18" />
Hat jemand eine Idee woran der Installationserror liegen könnte? Ich habe es auch schon mit Hilfe eines APK-Installers versucht allerdings mit dem selben Fehler :-(
Danke schon mal für Eure Hilfe!
ich bin sowohl neu hier, als auch im Bereich Android-Programmierung.
Ich habe meine erste kleine App mit Hilfe einer Video2Brain-Dvd programmiert und alle Schritte 1:1 nachgemacht.
Im Emulator funktioniert meine App auch.
Allerdings lässt sich die App weder auf meinem Nexus 4, noch auf dem HTC eines Freundes installieren. Es erscheint eine Meldung, dass die App nicht installiert wurde, allerdings ohne genauere Fehlermeldung.
Die Option, fremde Apps installieren zu dürfen ist aktiviert.
Ebenso habe die App aus Eclipse heraus mit dem Export-Wizzard signiert exportiert.
Ich habe bereits gegoogled aber keine Lösung finden können.
Muss ich vielleicht eine bestimmte Variable im Manifest aktivieren oder so?
Uses-SDK ist auch vorhanden:
<uses-sdk
android:minSdkVersion="2"
android:targetSdkVersion="18" />
Hat jemand eine Idee woran der Installationserror liegen könnte? Ich habe es auch schon mit Hilfe eines APK-Installers versucht allerdings mit dem selben Fehler :-(
Danke schon mal für Eure Hilfe!