Eigene App rufen wenn eine Notiz gemacht werden soll

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zerod

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab mir eine App gemacht mit der ich Notizen und Todo Listen Machen kann. Das klappt schon alles sehr gut, aber wo muss ich meine Notiz speicher Activity registrieren, damit diese aufgerufen wird wenn eine Notiz gespeichert werden soll (z.b. wenn google now eine Notiz speicher will möchte ich gerne meine Eigene App rufen).

Kann mir jemand ein Paar links oder Informationen geben damit ich mich darüber informieren und es einbauen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja dein glück mal mit Intent Intercept versuchen. Die App versucht alle Intents erstmal abzufangen und zeigt sie dann an dann siehst du ja mit Glück welchen Intent die Google Notiz ausspuckt.

• Danke
Reaktionen: Madlip und myeta
JustinTime schrieb:
Du kannst ja dein glück mal mit Intent Intercept versuchen. Die App versucht alle Intents erstmal abzufangen und zeigt sie dann an dann siehst du ja mit Glück welchen Intent die Google Notiz ausspuckt.

Sehr praktische App, danke für den Hinweis! :thumbup:

Intent Intercept schaft das leider nicht...

Es kann natürlich sein, das Google Now nur ein internes Intent verschickt, also die Klasse direkt selbst aufruft.
Dann kannst du da nicht viel machen glaub ich.

Ich würd es ja mal testen aber ich weiß nichtmal wie man mit google now eine Notiz speichern kann. Ist google now einfach die search app? :confused2:

Also der Notz intent von Google Now kann laut meiner App Auswahl Liste von Google Keep, Gmail und GTask gefangen werden. Mehr Apps die das fangen können hab ich nicht installiert. G. Now wird wahrscheinlich keine App explizit aufrufen.

ps.:Google Now ist die App bei der man so Karten hat und oben so ein hüpsches Bild. Eine Notiz kann mit dem Sprachbefehl "Notiz heute noch Milch kaufen gehen" machen.

Habs gefunden:

Code:
<intent-filter>
          <action android:name="com.google.android.gm.action.AUTO_SEND" />
           <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
            <data android:mimeType="*/*" />
</intent-filter>

und in der Activity fangen mit

Code:
String str = getIntent().getStringExtra("android.intent.extra.TEXT");