Eigene Telefon-App schreiben, um Nummern zu ergänzen (Callthrough)

P

pmaster

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte eine eigene App schreiben, um damit folgendes zu ermöglichen:

Wenn eine Nummer gewählt wird, dann soll vorher noch ein Menü erscheinen, das die gewünschte Abgangsnummer auswählt. Ich kann also wählen, ob die Nummer pur direkt vom Mobiltelefon gewählt wird oder ob noch etwas vorgewählt werden soll. Per Callthrough kann ich mich dann in der Firma einwählen und dort wird dann über meine offizielle Nummer rausgewählt. Dafür muss nur der Wählstring ergänzt werden, aus 017712345678 wird dann z.B. 016312345678,PIN,017712345678.

Bei anderen Telefonieapps (z.B. Sipdroid) habe ich schon festgestellt, dass man eine Auswahl der App erhält, sobald man eine Nummer wählt. Also ob man "normal" oder eben z.B. per Sipdroid rauswählen will.

Nun ist die Frage, wie ich eine eigene App so registrieren kann, dass die in der Auswahl erscheint? Könnt ihr mir da einen Tipp geben?

Danke
pmaster
 
Intent Filter

ist dein freund
 
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe in der Zwischenzeit einen schönen Beispielcode gefunden: Process outgoing calls | Android Labs

Das konnte ich für meine Zwecke schon ganz gut abwandeln. Jetzt habe ich noch eine Frage:

Wie kann ich so ein Auswahlfeld wie z.B. bei der App SmartDial anzeigen lassen bevor ich die Nummer tatsächlich manipuliere? Im Hintergrund wird noch die normale letzte Ansicht gezeigt, kein Hintergrund der SmartDial-App.
 

Anhänge

  • smartdialdialog.jpg
    smartdialdialog.jpg
    5 KB · Aufrufe: 264
Na, eigentlich mit einem Intentfilter.
 

Ähnliche Themen

FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
557
swa00
swa00
F
  • Fischi84
Antworten
2
Aufrufe
1.916
Fischi84
F
R
Antworten
3
Aufrufe
1.625
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten