Einfache App mit Timer

F

Ford

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey,
ich versuche derzeit Android (sagt man das so) zu lernen.
In dem Buch das ich habe sind folgende 2 Klassen:
MainActivity: [Java] package de.ringzero.standard.tuschapp; import android.media.MediaPlayer; imp - Pastebin.com
TuschSpieler: [Java] package de.ringzero.standard.tuschapp; import android.media.MediaPlayer; i - Pastebin.com

Jetzt kommt als Fehlermeldung folgendes:
Error:(24, 14) error: no suitable method found for schedule(TuschSpieler,int,int)
method Timer.schedule(TimerTask,long,long) is not applicable
(argument mismatch; TuschSpieler cannot be converted to TimerTask)
method Timer.schedule(TimerTask,Date,long) is not applicable
(argument mismatch; TuschSpieler cannot be converted to TimerTask)

Jedoch kann ich damit noch wenig anfangen, weil ich erst noch ziemlich am Anfang mit dem Lernen stehe. :/


Vielen Dank
LG ford(42)
 
Hallo ford,

ich vermute mal, du hast dein Projekt in AS nicht richtig aufgesetzt.
Mit dem Error kann ich auch nichts anfangen , da müsste man schon wissen , wo der erscheint (Log ?)

Du machst was mit deiner Klasse TuschSpieler, was ich nicht einsehen kann.
Die Klasse wird auch im übrigen in deinen BeispielLinks nirgends einem TimerTask zugewiesen
Fehler : (TuschSpieler cannot be converted to TimerTask)


So von der Ferne kann man da wenig helfen

P.S mach dir mal bitte ein einfaches Demo Projekt und eigne dir Grundlagen an
Copy & Paste bringt dich nicht weiter , wenn du nicht weisst , was die einzelnen Funktionen machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ford,

dein Fehler liegt in der Klasse TuschSpieler. Du über gibst ein Objekt deiner Klasse Tuschspieler an den Timer. ( timer.schedule(tuschSpieler, 0, 2000); ) Das übergebene Objekt muss vom Typ TimerTask sein, damit du es übergeben kannst. D.h. der TuschSpieler muss von der Klasse TimerTask erben (public class TuschSpieler extends Timertask{}

Timer | Android Developers
 
Stimmt, das hab ich übersehen, ist aber logisch.
Danke!

Wie habt ihr Android gelernt? denn in diesem Buch kommen jetzt sehr viele Dinge über das Design der App und nicht über die Logik selbst, jedoch würde ich lieber etwas über die Programmierlogik und Einbindung interessieren.


Danke
LG ford
 
Hallo Ford,

so blöd das auch klingen mag

a) Lesen, lesen lesen
b) Üben üben üben
c) Zeit , Zeit, Zeit
d) Geduld und Nerven

Mehr kann man dazu eigentlich nicht Schreiben :)

lg
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber was habt ihr gelesen? :D
 
Zwei Links habe ich dir oben schon gepostet.

Ansonsten ist das Immer Fall-abhängig

Bsp:
Man will A umsetzen -> Tante Google -> Tutorial Suchen
Dann hat man ein Problem -> Wieder Tante Google , aber mit dem zusätzlichen Wort "Stackoverflow"
Dann das alles durchlesen , ggf auf die Version achten und hoffen , dass das richtig ist
In den meisten Fällen ergibt dies aber nur eine Idee, wie man es selbst umsetzen könnte

Und genau dann lernt man
 
Also würdest du gleich mit der App anfangen, App in kleinere Dinge zerlegen und googlen und somit lernen?
EDIT: Die Grundlagen von Java kann ich eig schon, auch wenn das vorherige Problem eig eindeutig gewesen wäre, wenn ich mich besser konzentrieren hätte können: :/
 
na dann füge ich meiner Liste noch hinzu :)

e) Konzentrieren & Aufpassen

Also würdest du gleich mit der App anfangen, App in kleinere Dinge zerlegen und googlen und somit lernen?
Aber sicher doch !!! unbedingt !!

(Muss ja nicht gleich im Playstore landen, deine Familie wird dir schon die Fehler vor die Füsse schmeissen :)
P.S Meine Freundin ist die nervigste Userin ...... Dass sie noch lebt , ist ein Wunder
 
  • Danke
Reaktionen: Ford
Das
swa00 schrieb:
Aber sicher doch !!! unbedingt !!
hört sich jetzt iwie ironisch für mich an.
Ist das jetzt ernst oder ironisch gemeint? :D
 
Nein , mein VOLLER Ernst - wirklich !!

Du kannst auch kein Autofahren , wenn du nicht vorher geübt hast und 100 mal den Gang falsch reingehauen hast
 
  • Danke
Reaktionen: Ford
Ok, dann mach ich es so. Macht auch mehr Spaß so, da Erfolgserlebnisse vorhanden sind! :)
Danke
 
Das wichtigste ist es, ein Ziel zu haben. So einfach so vor sich ihn programmieren, macht meisten kein Spaß. Wenn du ein Abnehmer für die App hast, macht es am meisten Spaß. Wenn ich eine neue Programmiersprache lerne, programmiere ich meist als erstes Projekt ein Apfelmännchen. ;)
Aber das macht jeder anderes, am Anfang schnappe ich mir meist ein Buch, lese die ersten 50-100 Seiten durch, und fange einfach an. Je mehr Sprachen du kannst, desto schneller geht es. Und frage ruhig Leute, die es schon können. Und stelle ruhig alles in Frage, was Du liest. Viele Fachbücher sind leider nur bessere Kopien der vorhandene Doku des Hersteller. Das gilt besonders für Android. Da habe ich bis jetzt noch kein wirklich gutes Buch gefunden.

Sonst ist vieles Erfahrung, und man darf keine Angst vor Fehler haben. Bugs gehören dazu. Wichtig ist nur, sie zu finden, und es dann besser zu machen. Und man braucht viel Zeit und Nerven, insbesondere wenn es mal nicht so läuft.

Und sich nicht von anderen Leute verrückt machen lassen. Es kochen alle nur mit Wasser. Der Entwickler, der alles kann, muss erst noch geboren werden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ford und swa00
Ja, genau das. Hat auch einen Grund, warum ich immer mit den gleichen Projekt starte. So sehe ich eher die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen zwei Sprachen. Und bekomme schon mal kleine Einblicke in die Grafik.

Und es sieht komplizierter aus, als es ist. Habe mal gegoogelt: Fraktale mit Java und der Mandelbrot-Menge
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
496
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
560
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten