Einige Fragen zu einen neuen App

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jaraute

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bisher nur Erfahrung mit der Entwicklung von .NET und PHP Anwendungen. Daher möchte ich mich von vorne hinein gleich mal an die etwas Erfahreneren Leute wenden.

Die Applikation die ich für ein Projekt benötige, soll auf einem Nexus 7 Gerät laufen. Es handelt sich um ein Bestellsystem bei den der Nutzer sich bestimmte Produkte nach belieben zusammenstellen kann. Diesen Teil möchte ich gerne als Webseite PHP/AJAX realisieren.

Der Benutzer muss die Bestellung verifizieren indem er seine Identifikationskarte an den NFC Sensor hält. Die ID auf dem RFID Chip soll dann an den Webserver übertragen werden.

Das Tablet wirddem Benutzer zur Verfügung gestellt. Es muss also sichergestellt werden, dass die Applikation nicht beendet werden kann (evtl. nur mit Passwort). Auch bei einem neustart des Tablet muss sofort die Appliaktion starten. Alles andere darf nicht zugänglich sein. (Kiosk-Modus)

Somit gibt es zwei Knackpunkte zu der ich gerne Eure Meinung hören möchte:

Die Bestellapplikation ist eine Webseite. Wie greife ich nun auf den NFC Sensor zu?
Die App darf nicht beendbar sein, Die App muss den Zugriff auf das Gerät komplett blockieren.

Ist das ganze überhaupt machbar? Und lohnt es sich für eine solche App in die Android Entwicklung einzuarbeiten oder sollte ich das, wenn das Projekt zustande kommt, lieber ein Jobangebot daraus erstellen?

Leider kann ich zu dem Projekt und zur genauen Verwendung keine weiteren Angaben machen, da das Projekt unter einem NDA steht.

Die App darf nicht beendbar sein, Die App muss den Zugriff auf das Gerät komplett blockieren.
Bedeutet deine App wird entweder als Launcher gesetzt (mit "Immer starten") oder du setzt deine App per Extra App als Launcher (in der aktuellen C´t wurde glaub ich eine App vorgestellt mit der man beliebige Apps als Launcher setzen kann... müsste die hier gewesen sein: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bh.android.TargetHomeLauncher&hl=de)

Die Bestellapplikation ist eine Webseite. Wie greife ich nun auf den NFC Sensor zu?
*ohje* Deine App könnte intern einfach eine WebView einbinden (=deine Webseite anzeigen), dazu dann NFC implementieren (= "verifizieren") und dann die ID an den Webserver geben ...

ja das mit dem WebView hab ich mir schon überlegt. Evtl. ist es ja möglich eine Javascript Variable zu überwachen, wenn die gesetzt wird kann ja das Auslesen aktiviert werden o.ä.

Wenn die App als Launcher startet, kann sie dann auch nicht beendet werden?