Einsteiger frage(n)

S

stargater

Neues Mitglied
0
Hi,mal einige kleine kurze fragen für den Einstig.
Bin noch am überlegen ob ich mich bei Android einarbeiten soll.

1.) gibt es eine C/C++ API oder nur Java
2.) brauche ich Eclipse ? (reicht auch ein vim + gcc etc)
3.) gibt es schon Bücher für Android Apps Entwicklung?
4.) habe ich vollen zugrief auf die Hardware ? (G1) das bedeutet, ich kann mit der API alles ansprechen, Cam, GOS, UMTS etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Aktuelle gibt es keine C/C++ API
2) nein brauchst du nicht. Alle Tools sind auch so vorhanden und du kannst dir deine eigene Build Umgebung bauen wie du sie haben möchtest
3) Jap die gibt es. (z.B. Professional Android Programming) Einfach mal bei Amazon suchen.
4) Du kannst so gut wie alles ansprechen. Ob es für dich ausreicht musst du selbst sehen, aber im Endeffekt kann man schon alles über die API ansprechen. (z.B. Wlan, GPS, Accelerometers, 3D Chip, Cam, usw usw usw usw)

Schau dir einfach mal die Dokumentation an.
 
Ja danke schoen, fuer die schnelle Hilfe.
 

Ähnliche Themen

O
  • ortech
Antworten
7
Aufrufe
696
jogimuc
J
M
Antworten
2
Aufrufe
631
Mozart40
M
A
Antworten
1
Aufrufe
584
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten