1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. rewind, 14.10.2009 #1
    rewind

    rewind Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, gerade darüber gestolpert:

    home: mobilers

    Anmeldeschluss ist allerdings schon morgen!
     
  2. swordi, 14.10.2009 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    geht der link nur bei mir nicht?
     
  3. rewind, 14.10.2009 #3
    rewind

    rewind Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  4. swordi, 14.10.2009 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    ok jetzt gehts bei mir auch - war vorhin vielleicht kurz down oder sowas

    hmm naja ich hab leider keine zeit/lust auf marktforschung zu machen im moment ;)
     
  5. SirMArtin, 14.10.2009 #5
    SirMArtin

    SirMArtin freier Samsungsupporter

    Ich hoffe, dass es mehr als nur Marktforschung ist. Nach der ersten Phase soll ja auch aus den Ergebnissen zumindest ein Ansatz für eine App entstehen. So hatte ich dieses Phasen-Konzept zumindest verstanden.

    Vermutlich wird irgendwas mit Layar entstehen. Genaueres weiß man noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2009
  6. swordi, 14.10.2009 #6
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    naja bestimmt wirds mehr als marktforschung

    aber ich habe schonmal keine zeit für phase 1 ;) geschweige denn für 2 und 3

    deshalb für mich persönlich leider im moment nicht interessant. aber bin gespannt was das wird
     
  7. SirMArtin, 14.10.2009 #7
    SirMArtin

    SirMArtin freier Samsungsupporter

    Ich werd so weit möglich über Twitter berichten, wie's dort voran geht. Den genauen Ablauf kenne ich auch noch nicht, wird sich dann wohl am Montag klären. Aus den 18 Teilnehmern werden wohl Teams gebildet, die sich dann eigenverantwortlich um die einzelnen Phasen kümmern.

    Details dann ab Montag über Twitter...
     
  8. vodka, 16.10.2009 #8
    vodka

    vodka Neuer Benutzer

    Geschickt platzierte Marketing-Aktion meiner Meinung. Dass der Hersteller oder die angeheuerte Full-Service-Werbeagentur es geschafft hat, sich so geschickt auf dem Barcamp Mainz zu plazieren, ist ja irgendwie ne Leistung. Bin mal gespannt wie viel Geld da geflossen ist. Ganz günstig dürfte diese Form eines wahrscheinlich höchst effektiven Mixes aus Marketing, Markforschung, Werbung und HR für Samsung ja nicht gewesen sein. Effektiv angenommen den Fall, dass die Rechnung aufgeht. Es dürften sich die Ausgaben vermutlich aber immer noch im kleinen Rahmen halten verglichen mit großen Werbekampagnen. Ausgaben für die "Ideen" und Prototypen der Entwickler im "Casting" dürften sich auf einige Spesen und dem Gewinn der Aktion beschränken - neben den Ausgaben für die Agentur. Oder weiss man, ob hier Arbeit tatsächlich Branchenüblich honoriert werden soll? Krautsourcing oder Deutschland such den Uberdev. Das sich aber nicht mal was neues ausgedacht wird ;). Die Jugend könnte mit sowas gefördert werden, aber die Teilnahme ist hier ab 18. Schade eigentlich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
1 Entwickler, 2 Developer-Accounts Android App Entwicklung 22.05.2018
[OFFEN] Frage zu AdMob und Voraussetzungen Android App Entwicklung 29.12.2017
Idee App Entwicklung mysql? Android App Entwicklung 14.12.2017
[ERLEDIGT] Samsung S3 USB Dateien werden nicht aktualisiert Android App Entwicklung 03.08.2017
[ERLEDIGT] Fragen zum Einstieg in APP-Entwicklung Android App Entwicklung 01.08.2017
[GESCHLOSSEN DURCH MOD] Webinar: In 6 Wochen zum Android-Entwickler Android App Entwicklung 29.06.2017
Du betrachtest das Thema "Entwickler-Contest von Samsung" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.