Geschickt platzierte Marketing-Aktion meiner Meinung. Dass der Hersteller oder die angeheuerte Full-Service-Werbeagentur es geschafft hat, sich so
geschickt auf dem Barcamp Mainz zu plazieren, ist ja irgendwie ne Leistung. Bin mal gespannt wie viel Geld da geflossen ist. Ganz günstig dürfte diese Form eines wahrscheinlich höchst effektiven Mixes aus Marketing, Markforschung, Werbung und HR für Samsung ja nicht gewesen sein. Effektiv angenommen den Fall, dass die Rechnung aufgeht. Es dürften sich die Ausgaben vermutlich aber immer noch im kleinen Rahmen halten verglichen mit großen Werbekampagnen. Ausgaben für die "Ideen" und Prototypen der Entwickler im "Casting" dürften sich auf einige Spesen und dem Gewinn der Aktion beschränken - neben den Ausgaben für die Agentur. Oder weiss man, ob hier Arbeit tatsächlich Branchenüblich honoriert werden soll?
Krautsourcing oder Deutschland such den Uberdev. Das sich aber nicht mal was neues ausgedacht wird

. Die Jugend könnte mit sowas gefördert werden, aber die Teilnahme ist hier ab 18. Schade eigentlich.