Entwicklungs Laptop

kukuk

kukuk

App-Anbieter (kostenlos)
29
Hallo Liebe Leute,

ich denke, das ihr mir hier besser weiterhelfen könnt als in der Kaufabteilung. :1f607:

Und zwar habe ich aktuell ein unfassbar langsames Convertible aus dem Jahr 2014.

Wenn ich schonmal unterwegs bin und etwas mit Android Studio und Visual Studio arbeiten möchte habe ich das immer mit dem gemacht.

Aber es geht einfach nicht mehr.

Aktuell hat es ein N2920 4GB Ram.

Allein das starten von Android Studio dauert um die 15 Minuten + Gradle Sync 15 Minuten.

Zuhause habe ich einen 1800X @ 4GHZ mit 48GB Ram. Der N2920 ist 467% langsamer ^^

Da dauert es natürlich unter 3 Sekunden bis alles einsatzbereit ist.

Jetzt will ich mir ein Laptop holen mit dem man vernünftig arbeiten kann.

Jetzt ist das größte Problem natürlich das Geld.

Wenn dann würde nur ein AMD Prozessor in Frage kommen, da ich mit Intel nichts zu tun haben möchte

und ich mich damit nicht identifizieren kann.

Was sagt ihr zu 8GB Ram? Das ist bestimmt zu wenig oder?

Auf meinem Standsystem habe ich nach ca. 10 min bereits 12GB Ram belegt.

Ich weiß, wenn viel verfügbar ist, verteilt Windows die Resourcen auch anders und lagert alles im

RAM aus.

Kann mir jemand einen Laptop / Notebook empfehlen?

Wichtig wäre auch ein Laptop, an dem man noch Ram Riegel nachrüsten könnte.

Wie schauts mit dem R7 2700U aus? Kann der was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich "wandere" beruflich des öfteren und ich kann Dir nur dringend anraten - noch ein wenig zu Sparen und auf 16GB zu setzen.
Alle meine "anderen" Versuche liegen hier gestapelt in meinem Schrank und schlafen vor sich hin. - Also rausgeschmissenes Geld

Erst nachdem ich echtes Geld in die Hand genommen habe , kommt auch das gute Teil zum produktiven Einsatz und macht Freude.

P.S. ich würde auch auf min 1080p setzen - ich habe jetzt 4K

Anmerkung : Denk an HAXM - unterwegs schleppst du sonst unnötig Adapter für ADB/USB mit dir rum.
Anmerkung 2 : Beruflich kommt mir aufgrund Kompatibilitätsproblemen IMMER Intel ins Haus - niemals AMD

Empfehlung : Den hier habe ich jetzt
Lenovo Yoga 920 35,3 cm (13,9 Zoll Ultra HD IPS Multi-Touch) Convertible Laptop (Intel Core i7-8550U, 16GB RAM, 1TB SSD, Intel UHD Grafik 620, Windows 10 Home) bronze:Amazon.de:Computer & Zubehör
 
  • Danke
Reaktionen: kukuk
Schau gut aus , Touch benötigt man ja nicht zum Proggen ..

Aber halt AMD - Musst du wissen , ob du bei so einem Teil auf HAXM verzichten möchtest.
 
  • Danke
Reaktionen: kukuk
Aber die Leistung vom Prozessor reicht aus? Der 2700U ist ca. 12% langsamer als dein 8550U.
 
Das kann niemand sagen - Bestell das Ding online, hau AS drauf - spiele alles durch und wenn er nicht zu gebrauchen ist :
Einpacken, zurückschicken : Ist ja bei Online-Handel jederzeit möglich :)
 
  • Danke
Reaktionen: kukuk
Hehe. Lol, jo stimmt. Aber ist schon ein bisschen asi.

Aber Recht haste ja.
 
Assi hin oder her - das Gedanken-Problem habe ich auch.

Aber du legst Geld auf den Tisch , beim MM kannste es NICHT ausprobieren und bist ausschliesslich auf Kulanz bei der Rückgabe angewiesen.

Bei so einem Preis definitiv nur online : Wenn die Wirtschaft es so will, dann machen wir das auch so.
Du kaufst ja schliesslich keinen Smoking und schickst ihn nach der Fete zurück - Das wäre Assi :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
172
moin
M
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.228
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.563
Data2006
D
Zurück
Oben Unten