[ERLEDIGT] Widget reagiert nicht auf Click mit anschliessendem Http-Request

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meiner Ansicht nach solltest du anders vorgehen.
Beim OnClick auf dem Widget solltest du nur den AsyncTask starten. Noch in keiner Weise mit dem AppWidgetManager agieren. Und erst wenn du das Ergebnis des Download hast und geparst hast, solltest du das update des Widgets anwerfen. Ich bin mir nicht sicher was für Restriktionen es in den Widget Update Funktionen gibt.

• Danke
Reaktionen: swa00
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Deek und noch mal Danke an swa00,

aufbauend auf Deinem Vugella-codeschnipsel konnte ich es auch noch entgültig funktionierend bekommen. Aber wieder nur unter Zuhilfenahme von globalen Variablen (so wie auch in Deiner Lösung am Ende jetzt). Mit g.V. hatte ich auch schon ganz am Anfang eine Lösung mich, doch diese hatte ich wieder verworfen, weil ich mal gelernt hatte das g.V. eine böse Sache sind. Ich dachte auch, dass die sich bei Android sicher was schöneres überlegt haben. Scheinbar ist es so aber in Java ganz normal. Und auch bei der von Deek angespochenen Lösung, die ja vermutlich über event handler realisiert wird, muss der UI-context entweder in eine globale Variable oder im handler mitgegeben werden.

Aber alles halb so schlimm, ein Studi erklärte mir heute, dass bei Java alle Objekte eh nur call by reference gehandhabt werden, globale Variablen oder die Übergabe von Objekten an andere threads somit auch keine Speicherverschwendung darstellen. Sind ja eh nur pointer.

Vielen Dank für die tolle Hilfe ich hab auf jeden Fall wieder viel gelernt! :-D

Na dann sind wir alle froh : :)

Übrigens verwende ich nicht globale Variablen oder static , sondern im Falle des Callbacks temporär finals.
Wenn du so einen Fall hast , weisst dich auch AS mittels Fähnchen darauf hin , dass du diese Variable final deklarieren sollst

• Danke
Reaktionen: Tatmotiv
Zurück
Oben Unten