Erstellen einer kleinen Demo-App

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kamanu

Neues Mitglied
14
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Für eine Semesterarbeit entwickeln wir gerade ein System zur Identifikation von Medikamenten.
Das ganze muss nicht wirklich funktionieren, allerdings dachten wir uns, es wäre schön einmal zu zeigen was wir uns zum Schluss vorstellen.

Folgendes ist bisher "fertig" (falls man das denn so nennen kann):

Ich habe eine Vorlage in AndroidStudio verwendet um eine quasi "leere" App zu erstellen. Diese hat eine Action Bar an der rechten Seite die sich herausziehen lässt. Die Namen der 3 vorhandenen Kategorien habe ich bereits geändert.

Diese heißen nun "Start", "Medikament" und "Zusatzinformationen".
Mein Problem ist nun vor allem, dass ich nicht weiß, wo in der Vorlage ich den Text für die einzelnen Seiten reinschreiben kann. Auf den Seiten steht bisher nur "1", "2" und "3".

Es wäre super wenn mir hierbei jemand helfen könnte. Kenntnisse in Java sind vorhanden. Ich habe auch mal einen Workshop zum Thema Android-App-Entwicklung mitgemacht. Allerdings scheint nicht viel hängen geblieben zu sein ;)

Gruß

kamanu

Hier mal ein Screenshot:
e3ehage9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da es mehrere Möglichkeiten gibt und ich Eclipse benutze teile mir deine TeamViewer 9 ID und Kennwort via PN mit und ich schaue es mir mal an.
Bitte starte schon mal AndroidStudio und lade das Projekt und beende alle nicht relevanten Anwendungen.

Mfg

pootney

• Danke
Reaktionen: kamanu
Such wo "1" "2" und "3" stehen und erstetze es durch deine gewünschten Strings ;)

Kleiner Tipp: Such in den Java-Klassen. Wenn nicht nicht alles täuscht generiert werden dir 4 Stück, das sollte nicht allzu schwer sein ;) DummyItems glaub ich?

pootney schrieb:
Hallo,

da es mehrere Möglichkeiten gibt und ich Eclipse benutze teile mir deine TeamViewer 9 ID und Kennwort via PN mit und ich schaue es mir mal an.
Bitte starte schon mal AndroidStudio und lade das Projekt und beende alle nicht relevanten Anwendungen.

Mfg

pootney

Du kriegst sograd ne PM.

kleinerkathe schrieb:
Such wo "1" "2" und "3" stehen und erstetze es durch deine gewünschten Strings ;)

Kleiner Tipp: Such in den Java-Klassen. Wenn nicht nicht alles täuscht generiert werden dir 4 Stück, das sollte nicht allzu schwer sein ;) DummyItems glaub ich?

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Leider finde ich genau diese 1, 2 und 3 nirgends :O

Java-Klassen hab ich nur 2 - da hab ich auch schon die Kategorie-Titel gefunden. Das wars dann aber auch :/

Vllt solltest du einfach anfangen die dev Seite durchzulesen ;)

LG. Dagobert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App