M
Miiischka
Neues Mitglied
- 0
Hi,
bin neu und hab ne spontane Machbarkeitsfrage.
Habe einen Accesspoint (ohne Internetanbindung). Dieser soll über mein Telefon Zugriff auf das Internet bekommen.
Hab da zwei Ansätze im Kopf:
a) auf dem Handy per Netzwerk-Bridge den externen Accesspoint mit dem zuvor aktivierten HotSpot des Telefons verbinden (ext. Accesspoint -> [WLAN Hotspot <-> UMTS] -> Internet)
-> kann man unter Android so eine Netzwerk-Brücke herstellen?
b) WLAN Client auf dem Handy aktivieren mit dem externen Accesspoint verbinden und gleichzeitig UMTS Verbindung aktivieren
-> kann man beides - WLAN und Mobiles Internet - gleichzeitig aktivieren, sodass der ext. Accesspoint über den WLAN Handy Client ins mobile Internet rein kann?
Gibt's vielleicht andere Möglichkeiten zur Realisierung?
Danke für die Unterstützung beim Anfang meines kleinen Projekts!
Mischka
bin neu und hab ne spontane Machbarkeitsfrage.
Habe einen Accesspoint (ohne Internetanbindung). Dieser soll über mein Telefon Zugriff auf das Internet bekommen.
Hab da zwei Ansätze im Kopf:
a) auf dem Handy per Netzwerk-Bridge den externen Accesspoint mit dem zuvor aktivierten HotSpot des Telefons verbinden (ext. Accesspoint -> [WLAN Hotspot <-> UMTS] -> Internet)
-> kann man unter Android so eine Netzwerk-Brücke herstellen?
b) WLAN Client auf dem Handy aktivieren mit dem externen Accesspoint verbinden und gleichzeitig UMTS Verbindung aktivieren
-> kann man beides - WLAN und Mobiles Internet - gleichzeitig aktivieren, sodass der ext. Accesspoint über den WLAN Handy Client ins mobile Internet rein kann?
Gibt's vielleicht andere Möglichkeiten zur Realisierung?
Danke für die Unterstützung beim Anfang meines kleinen Projekts!
Mischka