Facebook App Programmieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DaJuUu

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich weiß nicht genau ob das die richtige Ecke ist, aber vielleicht hab ich ja Glück und es passt.

Ich wollte mich bei euch informieren ob sich schon jemand mit dem Thema Facebook App Programmierung auseinandergesetzt hat und mir vielleicht zu folgenden Fragen eine Antwort liefern kann :

Muss ich für den Betrieb der App zahlen?

Muss ich ein Gewerbe besitzen um als Privatperson eine App zu betreiben, die Gewinn abwirft?

Wie kompliziert ist in etwa die Programmierung für ein einheitliches Layout ohne graphische Highlights, mit einer Counterfunktion, dem einbetten von Werbevideos, einem Countdown und einem Zufallsgenerator?

Ich weiß mit mehr Infos zu dem ganzen wäre es vielleicht leichter Aussagen zu treffen, aber mehr Infos will ich aktuell nicht raus hauen.

Danke schonmal :)

Gruß Ju

Ich verstehe nicht ganz, was Du erreichen willst? Eine App, die in etwa das macht, was die Facebook App macht?

Muss ich für den Betrieb der App zahlen?
Für deine eigens entwickelte App, musst Du natürlich nichts zahlen. Außer es fallen Gebühren für Servermieten etc. an. Die einmalige Gebühr von 25 US-Dollar fällt allerdings bei Google an, ohne diese, kannst Du deine App nicht im Play Store veröffentlichen.

Muss ich ein Gewerbe besitzen um als Privatperson eine App zu betreiben, die Gewinn abwirft?
Ratsam wäre das.
Wie kompliziert ist in etwa die Programmierung für ein einheitliches Layout ohne graphische Highlights, mit einer Counterfunktion, dem einbetten von Werbevideos, einem Countdown und einem Zufallsgenerator?
Verstehe ich nicht. Was hat das mit dem Titel "Facebook App Programmieren" zutun? :confused: D

Einheitliches Layout ist nicht schwer. Counterfunktion auch nicht.

Werbevideos - diese müssen wohl dynamisch sein, also musst Du diese irgendwie vom Server holen. Also etwas komplizierter.

Ein Countdown und Zufallsgenerator ist auch an sich nicht schwer, nur mir fehlt absolut der Kontext zum Gesamtprojekt.

Ich glaube er meint eine App innerhalb von Facebook.
Damit bist du hier aber falsch.

Hier gehts einzig und allein um Android Entwicklung :)

Max1809 schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, was Du erreichen willst? Eine App, die in etwa das macht, was die Facebook App macht?

Für deine eigens entwickelte App, musst Du natürlich nichts zahlen. Außer es fallen Gebühren für Servermieten etc. an. Die einmalige Gebühr von 25 US-Dollar fällt allerdings bei Google an, ohne diese, kannst Du deine App nicht im Play Store veröffentlichen.

Ratsam wäre das.
Verstehe ich nicht. Was hat das mit dem Titel "Facebook App Programmieren" zutun? :confused: D

Einheitliches Layout ist nicht schwer. Counterfunktion auch nicht.

Werbevideos - diese müssen wohl dynamisch sein, also musst Du diese irgendwie vom Server holen. Also etwas komplizierter.

Ein Countdown und Zufallsgenerator ist auch an sich nicht schwer, nur mir fehlt absolut der Kontext zum Gesamtprojekt.

Keine Android App, eben eine in Facebook erstellte App. Ähnlich wie die ganzen Spiele alla Farmville :D bloß eben mit anderem Konzept.
Also das es umsetzbar ist, weiß ich. Ich kenn es von einer Facebook-Anwendung : da kann man einen Spielrelevanten Boni (ich nennen ihn mal 10 Einheiten Holz) bekommen, wenn man ein Werbevideo anschaut. So in etwa soll das da auch funktionieren :p

Okay das mit der "Unternehmen gründen" Frage hat sich erledigt, da kommt man nicht drum rum wenn einnahmen darüber generiert werden.

Aber was ich leider immernoch nicht in Erfahrung bringen konnte ist, ob man für so eine erstellte Facebook (GAME) App, die ja dann für jeden Nutzer weltweit verfügbar sein soll, etwas für die "Bereitstellung" zahlen muss.

amfa schrieb:
Ich glaube er meint eine App innerhalb von Facebook.
Damit bist du hier aber falsch.

Hier gehts einzig und allein um Android Entwicklung :)

Genau, ich meine eine Facebook App, keine Andorid App.
Das es hier zu 99% um Android Entwicklung geht weiß ich, allerdings hatte ich gehofft das sich vielleicht der ein oder andere auch in die Richtung der Facebook App Programmierung auskennt. :)

Danke euch beiden trotzdem für eure Antworten, vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Background Wissen zum Thema "Apps innerhalb von Facebook"

Ich finde das sieht nach dem aus was du wissen wolltest :)

Mit Freundlichen Grüssen :D
Bei Fehlern nicht Steinigen