Feedback zu meiner App S04News

S

skapps.net

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!

Ich würde gerne etwas mehr Feedback erhalten über meine App, daher möchte ich euch bitten die App mal herunter zu laden durchzusehen und mir etwas Kritik zu geben. Was kann besser gelöst werden, was ist gut gelöst wie gefällt euch die App?

Die App findet ihr im Market unter dem Namen S04News oder online im Market

Schon mal vorab vielen Dank!

Ps: Falls ihr auch das Tippspiel testen möchtet oder mehr Infos zur App sucht - es gibt auch eine kleine Seite zu der App: http://skapps.net/ . Dort ist auch erläutert wie man das Tippspiel richtig nutzt.
 
Ist das rechtlich abgesichert? Ich mein irgendwoher musst du deine Informationen ja her holen.

Ich hatte da schon mal Schwierigkeiten wegen sowas.
 
Letzlich handelt es sich ja um einen reinen Feedreader - die Infos gelangen direkt von der Website (s04) auf das Handy. Die Tabelle gibts von einem Server, den Inhalt pflege ich selbst. ebenso der Spielplan - das Tippspiel kommt ja auch von mir.

Okay man könnte darüber streiten ob die Ergebnisse und der Spielplan geschützt sind, allerdings würde ich das als öffentliches Interesse betiteln.

Mit Schalke hatte ich bzgl der App Kontakt und darum geben ein okay zu erhalten - es gab dabei kein nein und kein ja. Sprich es wird wohl geduldet. Klar bin ich damit nicht auf der sicheren Seite - aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ein Verein die eigenen Fans angreift.

Aber vielen Dank für die Hinweise! hattest du dir die App auch mal angeschaut?

Dadurch das die Bundesligalogos nicht mitgeliefert werden, sollten auch keine Bildmarken verletzt werden. Die muss sich jeder selbst erstellen und in die App integrieren.

Zumal der Sinn und zweck der App nicht die persönliche Bereicherung ist, sondern nur rein für die Fanbase gedacht ist. Es gibt keine Werbung, auf meiner Seite nicht und auch nicht in der App. Demnach würde der kommerzielle Aspekt ja weg fallen.

Unterm Strich kann man das natürlich nicht bewerten, dazu fehlen mir und den meisten die Kenntnis vom Marken und Patentrecht.

Back to topic :)
wie findet ihr denn die App?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
167
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.022
Robby1950
R
B
Antworten
4
Aufrufe
496
bb321
B
Zurück
Oben Unten