Micka
Fortgeschrittenes Mitglied
- 1
Hallo,
derzeit bastel ich mit einer Projektgruppe an einem neuen Projekt.
Wir möchten je nach Beugungsgrad der Finger des Nutzers der App Töne ausgeben. Jedem Finger wird ein Ton zugewiesen, je nach Beugungsgrad soll die Lautstärke des jeweiligen Tons variieren.
Im Moment fehlt uns noch die Art und Weise die Töne auszugeben.
Unserer Meinung nach gibt es drei Möglichkeiten für die Tonausgabe:
Mediaplayer
Soundpool
Audiotrack
Unserer Recherche zu Folge eignet sich soundpool am besten. Mediaplayer ist ungeeignet, weil gleichzeitige Töne nur über alle möglichen Tonkombinationen in verschiedenen Dateien vorliegend realisierbar ist. Audiotrack soll teilweise viele Aussetzer haben.
Ich wollte mal fragen was Ihr für Ideen habt. Wichtig ist das verschiedene Töne bei Bedarf gleichzeitig abgespielt werden können. Für jeden Ton soll die Lautstärke dabei separat variabel sein.
Bin schon gespannt auf hilfreiche Vorschläge.
Schonmal vielen Dank allen die helfen wollen.
Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
derzeit bastel ich mit einer Projektgruppe an einem neuen Projekt.
Wir möchten je nach Beugungsgrad der Finger des Nutzers der App Töne ausgeben. Jedem Finger wird ein Ton zugewiesen, je nach Beugungsgrad soll die Lautstärke des jeweiligen Tons variieren.
Im Moment fehlt uns noch die Art und Weise die Töne auszugeben.
Unserer Meinung nach gibt es drei Möglichkeiten für die Tonausgabe:
Mediaplayer
Soundpool
Audiotrack
Unserer Recherche zu Folge eignet sich soundpool am besten. Mediaplayer ist ungeeignet, weil gleichzeitige Töne nur über alle möglichen Tonkombinationen in verschiedenen Dateien vorliegend realisierbar ist. Audiotrack soll teilweise viele Aussetzer haben.
Ich wollte mal fragen was Ihr für Ideen habt. Wichtig ist das verschiedene Töne bei Bedarf gleichzeitig abgespielt werden können. Für jeden Ton soll die Lautstärke dabei separat variabel sein.
Bin schon gespannt auf hilfreiche Vorschläge.
Schonmal vielen Dank allen die helfen wollen.
Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App