Frage zu einer wahrscheinlich unmöglichen App Idee

c0rtez

c0rtez

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo zusammen,

die App Llama und der Sachverhalt das ich zuhause in einem Funkloch wohne hat mich auf eine Idee gebracht.

Ich habe wie gesagt, ein Funkloch wo ich wohne. Das heißt telefonieren mit dem Handy, zuhause unmöglich.

Jetzt frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, aller Llama, dass das Handy prüft ob es mit einem bestimmten WLan verbunden ist. Wenn es mit dem WLan verbunden ist werden die Anrufe automatisch auf ein sich in dem WLan befindliches VOIP Telefon umgeschaltet.

Wäre sowas denkbar?
 
Meinst du sowas wie die Fritzbox mit der Android-Fritz Fon App?
 
Vom Grundgedanken ja, aber die funktioniert ja anders herum. Wenn das Handy im WLan ist klingelt es mit wenn jemand anruft. Aber ich möchte ja wenn jemand aufm Handy anruft, dass dann ein Telefon klingelt. Grundprinzip wie eine GSM Box in Verbindung mit einer zweiten SIM-Karte

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab mich schon eine Weile nicht mehr diesbezüglich informiert, aber mein letzter Stand war, dass die Telefonate komplett vom Betriebssystem abgekoppelt geführt werden und man weder auf eingehenden noch auf ausgehenden Ton Zugriff hat.
 
Hat zwar nichts mit App entwicklung zu tun, aber vielleicht ist Sipgate One eine Alternative, falls du kein Problem mit einer neuen Mobilfunk/zusätzlichen Nummer hast -> sipgate one
Ist zwar seit ewig in Beta, Einlandung bekommt man in wenigen Wochen nach Voranmeldung.
Ist im Grunde VoIP mit eigener Mobilfunknummer, alle Arufe die auf die Nummer kommen, werden kostenlos auf deine anderen Telefone und auch Skype weitergeleitet, jedoch nicht, wie von dir gewünscht, Wlan abhängig sondern immer.

Edit: einen Anmelde Code habe ich noch (hatte als ich die Einladung bekam doch keine Lust darauf, falls jemand Interesse hat, gebe ich es gerne ab. Der Code ist halt schon bissl alt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
728
Rapidoman
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
161
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.007
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten