Gebühren für Entwickler / User

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chess

Erfahrenes Mitglied
1
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit dem 25 USD Fee von Google zu entgehen, um selbst Apps einstellen zu können?

Und: man bekommt ja 70% vom Kaufpreis der Apps. Ist das dann brutto oder netto?
Also erhalte ich von einer 9,99 EUR App dann volle 6,99 EUR oder nur 5,87 EUR?
Gibt es bei Google Auszahlungsgebühren oder Minimum-Beträge bevor man sich das Geld aufs Konto auszahlen lassen kann?
vg
chess

wie sollte man die 25 USD umgehen können? Du kannst deine apps von jemand anderen einstellen lassen, dann musst das nicht zahlen. wenn du vor hast mit deinen apps geld zu verdienen, sollten 25 dollar kein hindernis sein, ansonsten bringts ja sowieso nichts.

70% vom verkaufspreis bekommst du - du musst diese dann natürlich selbst noch versteuern. Du kannst über google wallet Umsatzsteuer Einstellungen machen. Frag deinen steuerberater was da für dich sinnvoll ist.

alles klar, das heisst ich bekomme per default also volle 70% inkl der Umsatzsteuer (und ich müsste diese dann hinterher selbst dem finanzamt abführen, oder?)

muss ich das dann extra einstellen in dem wallet oder ist das so die 'default'-konfig?

du bekommst 70% des betrages, den der user zahlt

bei google wallet kannst die UST einstellen.

du musst aber dann wohl von dem betrag noch die einkommenssteuer zahlen. wie auch immer das in dtl gehandhabt wird.

mh, verstehe. du hast da selbst keine erfahrung mit?
und wie siehts grundsätzlich mit der auszahlung aus. gibt es da zusätzliche auszahlungsgebühren oder minimum-beträge?