[GESCHLOSSEN] Whatsapp Klon stürtzt ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lge400optimusl3

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hey Leute,
Ich habe ein Problem. Undzwar wollte ich mein Whatsapp klonen. Ich habe die Appname und das packagename geändert. Der Klon wurde auch problemlos installiert, aber er stürtzt beim starten der App direkt ab. Meine Vermutung ist, weil ich zweimal Whatsapp drauf habe, aber wie kann ich das machen, dass es nicht abstürtzt. Leider habe ich keine Programmierkenntnise :( .
Danke!

Mfg
 
Weil es so nicht geht. Man kann nicht so einfach eine App umbenennen. Außerdem hast du wahrscheinlich auch gar nicht die Genehmigung dazu.
Wenn es die Entwickler / Hersteller nicht ausdrücklich erlaubt haben, würde ich mal vermuten, das du gerade etwas illegales versucht (geistiges Eigentum) .
 
  • Danke
Reaktionen: lordzwieback und swa00
Hallo lge,

Der Antwort von @markus.tullius ist nichts hinzufügen

Äquivalent zu :
Suche - Hilfe beim auslesen einer APK

Deshalb können und werden wir Dein Vorgehen nicht unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist es WhatsApp zwei mal auf dem Handy zu nutzen.

Nennt sich bei mir Second Space

cdd5e1c4412f2aeb249f53a85e34465c.jpg
 
markus.tullius schrieb:
Weil es so nicht geht. Man kann nicht so einfach eine App umbenennen. Außerdem hast du wahrscheinlich auch gar nicht die Genehmigung dazu.
Wenn es die Entwickler / Hersteller nicht ausdrücklich erlaubt haben, würde ich mal vermuten, das du gerade etwas illegales versucht (geistiges Eigentum) .

Ich habe ja den Klon nicht veröffentlicht und hatte es auch nicht vor. Ich habe nur den packagename und die Name der App geändert, da ich damit dann ein zweites whatsapp auf mein smartphone habe. Diese ganzen Appkloner Apps will ich nicht benutzen.
[doublepost=1502035419,1502035220][/doublepost]Ich lass es lieber
Danke für die Antworten Leute!
 
Ich habe ja den Klon nicht veröffentlicht und hatte es auch nicht vor.

Deine Rechtsauffassung ist ein wenig seltsam
Auch wenn du es nicht veröffentlichst, verteilst o.ä., ist jeglicher Eingriff in eine binäre Datei untersagt/strafbar/illegal.

Ich werde deshalb auch diesen Thread schliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • evgkop
Antworten
3
Aufrufe
128
swa00
swa00
S
Antworten
8
Aufrufe
531
swa00
swa00
S
Antworten
4
Aufrufe
4.636
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten