Gibts ein Event wenn App aus dem Speicher fliegt?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GENiALi

GENiALi

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo

Ich versuche gerade festzustellen wann ich reagieren kann wenn meine App aus dem Speicher fliegt. Dazu habe ich die BaseActivity folgendermasen ergänzt.
Code:
@Override
protected void onDestroy()
{
    Log.v("PIT_TRACK", "BaseActivity - onDestroy");
    super.onDestroy();
}

Meine App fliegt nun aus dem Speicher, da onCreate() von Application aufgerufen wird, aber das onDestroy() wurde nie aufgerufen. Sehe keinen einzigen Eintrag in den LogCat.

Mir geht es drum das ich feststellen muss wan mich Android aus dem Speicher kickt um noch ein paar Sachen in Sicherheit zu bringen. Das Application Objekt bietet dazu keine Unterstützung.

Gibts ein Weg festzustellen wann eine App aus dem Speicher fliegt um noch ein paar Sachen zu sichern?

onStop, siehe Stopping and Restarting an Activity | Android Developers

Auszug:
When your activity receives a call to the onStop() method, it's no longer visible and should release almost all resources that aren't needed while the user is not using it. Once your activity is stopped, the system might destroy the instance if it needs to recover system memory. In extreme cases, the system might simply kill your app process without calling the activity's final onDestroy() callback, so it's important you use onStop() to release resources that might leak memory.

• Danke
Reaktionen: GENiALi
Das ist krass. Dann habe ich immer den Extremfall. :-(