Google API und Api Key

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google API und Api Key im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

Sidey

Neues Mitglied
Hallo,

in der Android Welt bin ich recht neu.
Mit Programmierung beschäftige ich mich aber schon einige Jahre.

In Java habe zwar Grundkenntnisse aber ich bekomme eine vermeintlich einfache App nicht hin.

Ich möchte mithilfe der google api auf die google fusion tables zugreifen.

Ich habe mir dazu die google-api-library 1.16 installiert.
Alle Beispiele die ich bisher gefunden habe, laufen aber entweder nicht auf android oder der library 1.16.

Ich habe auch schon ein wenig mit async tasks expermimentiert, aber davon bin ich erst mal wieder weg, da ich die App zunächst nicht komplexer machen wollte als es sein muss.

Ich habe das Fullscreen Demp Programm eweitert:

Zunächst habe ich folgendes versucht:
Code:
public class FullscreenActivity extends Activity    {
...
    private static Fusiontables fusiontables;
    private static final HttpTransport transport = AndroidHttp.newCompatibleTransport();
    private static final JsonFactory jsonFactory = new GsonFactory();
    private static final FusiontablesRequestInitializer KEY_INITIALIZER =  
    		new FusiontablesRequestInitializer("Browser API KEY");

...
    protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
...
        fusiontables = new Fusiontables.Builder(transport, jsonFactory, null)
        .setApplicationName("gApiTest")
        .setFusiontablesRequestInitializer(KEY_INITIALIZER)
        .build();    

           try {
			listTables();
		} catch (IOException e) {
			// TODO Auto-generated catch block
			e.printStackTrace();
		}
    }

 private static void listTables() throws IOException  {
      // Fetch the table list
      Fusiontables.Table.List listTables = fusiontables.table().list();
      TableList tablelist = listTables.execute();
    }
}
Dort wo listTables() aufgerufen wird, stürtzt das Programm dann ab und es tauchen etliche Fehlermeldungen auf.

Dann habe ich etwas in der Javadoc zur Fusiontables gestöbert und festgestellt dass die Objekte wie folgt erstellt werden sollen:
Code:
    private static Fusiontables fusiontables = new Fusiontables(transport,jsonFactory, initializer);
HttpRequestInitializer ist allerdings ein interface und es nutzt mir wenig, davon ein Objekt zu erzeugen.
So etwas und ähnliches habe ich dann mithilfe von google gefunden:

Code:
    HttpRequestInitializer initializer = new GoogleKeyInitializer("API KEY");
Das geht natürlich so nicht, da die Klassen zueinander nicht kompatibel sind.

Was ich also suche ist eine Klasse, welche von HttpRequestInitializer abstammt und es mir erlaubt den API Key zu übermitteln.

Wenn jemand ein kleines Beispiel, welches mit der aktuellen api läuft, für mich hätte, wäre das auch sehr nett.

Grüße Sidey
 
Ähnliche Themen - Google API und Api Key Antworten Datum
3
4
20