Google checkout Rechnungslegung (für Buchführung)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sunnysunny

Neues Mitglied
2
Hallo :biggrin:

Für die gesetzlich vorgeschriebene Buchführung muss ich ja Rechnungen schreiben fürs FA und die eben sammeln/ablegen.

Wie funktioniert das bei Google Checkout? Schreibt man einmal pro Monat eine Rechnung an Google mit dem Gesamtbetrag der überwiesen wurde?

Oder muss ich an jeden Käufer, der eine meiner Apps gekauft hat, eine Rechnung schreiben?

Hi,

Nach einem Monat erhältst du von Google eine xls Datei in dem die Rechnung mit Name, Anschrift und Preis von jedem Kunde angegeben ist.
Kannst du dir einfach runterladen..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Also bekommt man dann alle Rechnungen zum Download und muss die dann nur noch für die Buchführung ausdrucken?

Weil derzeit kann ich nur ne csv Datei runterladen "Daten in eine Tabelle (csv) runterladen". Die enthält pro Zeile alles, was man für eine Kleinbetragsrechnung unter 150 Euro braucht. Ausdrucken kann ich die aber so nicht, sondern müsste dann aus den Daten der csv Datei eben Rechnungen schreiben. Wahrscheinlich meintest du das oder?

Genau! csv nicht xls :-D
Ja musst dafür leider noch Rechnungen schreiben.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

ok, recht vielen dank IceClaw :)

Kannst dir ja ein kleines Java-Prog schreiben, dass die CSV einliest und fertige PDF-Datein ausspuckt :p

Zurück
Oben Unten