Google I/O '14

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google I/O '14 im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
markus.tullius

markus.tullius

Experte
DagobertDokate

DagobertDokate

Experte
Und ganz vielen neuen Android Abzweigungen xd

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
markus.tullius

markus.tullius

Experte
Und viele neue API's. ;)
 
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
Das neue Design gefällt mir in Form, Schrift und auch den Animationen bzw. Schatten kann ich was abgewinnen, aber was die Farbwahl angeht, hätte es meiner Meinung nach auch gerne etwas "ruhiger" gestaltet werden können - halt ein bisschen edler und nicht so knallig. Gerade dieser blau/türkis Ton stößt mir übel auf. Und ich dachte wir hätten Holo hinter uns gelassen.

<- nicht mein Style.
 
Zuletzt bearbeitet:
markus.tullius

markus.tullius

Experte
Die Farben sind auch nicht unbedingt mein Fall.

Wer es noch nicht mit bekommen hat. Ab Morgen gibt es die neuen SDK's (Laut Android Developers).

:)
 
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
Von dem "Auto SDK" erhoffe ich mir nützliche Funktionen. Was ist derzeit euer Favorit?

Mein SDK Manager zeigt mir derzeit bis auf eine Support-Lib (ohwaia) und einen neuen USB-Treiber nichts neues an. Ich update mal und hoffe, dass dieses Update meinem Eclipse, bzw. den Projekten in meinem Workspace, gut bekommt.

Ab morgen (26ten) gibts die neuen SDKs:
http://developer.android.com/preview/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
DagobertDokate

DagobertDokate

Experte
Natürlich Wear...

Als Chromecast käufer fühle ich mich imo ein bisschen verschaukelt von AndroidTV oO

Weiß jemand wann die SDK's freigeschaltet werden?

lg.
 
StefMa

StefMa

Experte
Heute halt :)
Denke schon ziemlich früh. Die Sessions gehen ja schon um 9 Uhr los. Also deutsche Zeit 15 Uhr... Denke bis dahin sind sie verfügbar...

Wieso fühlst du dich von AndroidTV verschaukelt? Das ist komplett was anderes. Chromecast dient lediglich dem Streamen. AndroidTV ist viel umfangreicher und wird, meiner Meinung nach, sowieso in der versenkung verschwinden (wie jeder ansatz von TV von Google). Wieso sollten hersteller (Sony) in seine TV Geräte mit Android bestücken, und google das ganze geld durch play store einheitzen lassen, wenn sie selbst etwas abgeflachtes anbieten können?!

Gruß
 
DagobertDokate

DagobertDokate

Experte
Wieso fühlst du dich von AndroidTV verschaukelt?
Weil ich gehofft habe, das ChromeCast in diese Richtung ausgebaut wird :D

Naja im TV würde mich das ganze auch nicht interessieren... :D Alle 2 Jahre nen neuen Fernsehr kaufen, weil manche Apps nicht mehr gehen oder die Kiste zu langsam geworden ist oder so? :D Nein Danke^^
Ich denke aber als SetTopBox kann das ganze sehr mächtig werden.

Meint ihr nicht das Google & TV Hersteller nen Kompromiss finden um das ganze auch auf die TVs zu bringen... ich glaube nicht, das sich jeder TV Hersteller um das BS (vor allem die Sicherheit dahinter) kümmern möchte oder kann.

BTW: Hat jemand ne Idee für ne Wear Einarbeitungs-App? :D

lg.
 
StefMa

StefMa

Experte
Ja das ist was anderes ;)
Hatte eig. auch gehört, dass eine SetTopBox von Google vorgestellt wird. Das wäre non-plus-ultra. Sieher FireTV und Apple TV... Aber nö! oO

Hat jemand ne Idee für ne Wear Einarbeitungs-App?
-> Schrittzähler?! :D Und jedesmal wenn du einen "meilenstein" erreicht hast, informiert die watch :D
 
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
Das mit dem schrittzaehler klingt ja noch halbwegs vernünftig, aber so grundsätzlich denke ich nicht dass sich die watches durchsetzen werden... Die kleinen Bildschirme lassen nicht allzu viel Funktionalität zu, halt ein paar Benachrichtigungen, aber das wars dann wohl. Und noch einen "Benachrichtigungsquelle" brauche ich nicht, im Gegenteil, ich bin fast froh wenn nicht noch mehr störende Nachrichten und Meldungen bei mir auftreffen. Über den Tag kommt da mit whatsapp, email (trotz Google Filter und meinen persönlichen Filtereinstellungen), Kalender und Anrufen schon genug zusammen. In diesem Punkt, schätze ich, bin ich kein Einzelfall und es wird noch mehr Leuten so gehen, dass sie irgendwann "stop" sagen. Auch der Idee dass der Laptop mich warnt, wenn mein handyakku bald leer ist, kann ich nicht sonderlich viel abgewinnen. Irgendwann bimmelt es nur noch um einen herum und man wird eingeliefert, weil man glaubt eine Kugel im Flipperautomaten zu sein :)
 
StefMa

StefMa

Experte
Danke, sehe ich ähnlich.
Vor lauter bimmeln kann man kaum ungestört programmieren oO
Zumal man dauernt das Handy in die Hand nimmt (um die App zu testen) und dabei sieht "oh, neue whatsapp"...

Gruß
 
DagobertDokate

DagobertDokate

Experte
Vor lauter bimmeln kann man kaum ungestört programmieren oO
Genau das sehe ich als Vorteil von der Uhr z.B. ich muss nicht für jede dumme neue Benachrichtigung mein Handy heraus kramen -> Entspermuster 3 mal falsch eingeben -> Entspermuster richtig eingeben -> Notificationbar herunterziehen ->:ohmy: -> wahrnehmen das es wieder unötig war...

Auch das Lautlos machen gefällt mir sehr gut, genauso wie Musikwiedergabe ;)... also ich Blicke diesem Gadget erstmal sehr positiv entgegen... leider dauert es etwas bis ich die 200 Öcken überhabe für nen Test-Exemplar... und wenn es soll es eh wohl die 360 sein, wenn sie Puls messen kann^^

Zumal man dauernt das Handy in die Hand nimmt (um die App zu testen) und dabei sieht "oh, neue whatsapp"...
^^ passiert mit nem Firmen-Test-Handy nicht so oft :p

Ist ne idee :D Auch wenn ich an ein bisschen mehr Funktionalität gedacht habe ^^

lg.
 
markus.tullius

markus.tullius

Experte
DAS NEUE SDK IST DA.

Ich lade es gerade runter.

:thumbsup:
 
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
Die Fehlerbehandlung sieht auf den ersten Blick echt nach einer guten Neuerung aus. Gerade wenn man sich etwas abseits von einer Activity in einer Klasse befunden hat, waren die Nachrichten aus Logcat manchmal echt ein kleines Rätsel für sich... Jedenfalls so meine Erfahrung.
Dann stoße ich auch mal den DL an. :)
 
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
Bingo - alles geupdated und schon alles rot. Ohh man... Ich wusste es vorher schon.



Irgendeinen Fehler dieser Form wirds wohl sein:
Serious problems in Configuring Android SDK with Eclipse - Stack Overflow
Aber die beschriebene Vorgehensweise in dem Beitrag war (wie sollte es auch anders sein) mal wieder für den Arsch... Und wie sagt der Typ im zweiten Beitrag so schön "1.5 days wasted for this."


Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:









Geniale Bildergeschichte!

einen hab ich noch:



... und es war garantiert nicht in Benutzung!



Achso... jetzt sagt Eclipse, dass 23.0.0.1.245622 nicht installiert werden kann da es bereits installiert wäre :D :D :D



Lecko mio!




Jetzt mal im Ernst, wer jetzt noch eine Idee hat, der ist wirklich kreativ. oO

Welche Version habt ihr von Eclipse? Mit Juno hatte ich vor ca. einem Jahr definitiv weniger Probleme als derzeit mit den "Development Tools"
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Streetdealer

Ambitioniertes Mitglied
Bisher hat die I O viele positive Dinge mitgebracht

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
Streetdealer schrieb:
Bisher hat die I O viele positive Dinge mitgebracht

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
Würde ich zumindest so nicht unterschreiben... :scared:

Mehr als merkwürdig, habe jetzt Eclipse Luna installiert und siehe da: alles klappt auf Anhieb. Puhh :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Google I/O '14 Antworten Datum
3
4
20