Google maps api lernen

D

delphi

Neues Mitglied
0
hallo zusamen
ich möchte einige simples für android selber programmieren
ich möchte google maps api verwenden

Die Frage, mit welchen Themen (kurs, bücher, ... ) soll ich am besten anfangen ? :unsure:

Mit andorid, java , ... ?!!!

Danke

delphi schrieb:
Die Frage, mit welchen Themen (kurs, bücher, ... ) soll ich am besten anfangen ? :unsure:
Mit andorid, java , ... ?!!!

Hallo,
die Maps Api als solche ist für Programmierer (oder auch Menschen die Grundkenntnisse im Programmieren haben) fast selbsterklärend.

Die Android-Plattform als solche ist es allerdings weniger, im Vergleich zur Maps API logischerweise um ein vielfaches größer und auch für erfahrene Java Programmierer an vielen Stellen nicht immer sofort durchschaubar.

Anfangen solltest du meiner Meinung nach mit Java: Datentypen kennenlernen, "was sind Klassen" und "welche Vorteile bietet die objektorientierte Programmierung", "welche Schleifen gibt es", "was sind Referenzen", usw. usw. sind so typische Fragestellungen die man möglichst früh verstanden haben sollte.

Wenn du Grundkenntnisse in Java hast, kannst du dich an Android heranwagen. Hier empfielt sich meiner Meinung nach das "How To Build Your First App" Tutorial der Android Doku von Google.

Buchempfehlung: Reto Mayer "Professional Android 4 Apps"

Beste Grüße

• Danke
Reaktionen: Reddy