Google Play - Bewertungen gelöscht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

qwert_zuiopue

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

kürzlich habe ich einige Bewertungen für eine meiner Apps erhalten, welche nun alle gelöscht wurden. Das ist für mich sehr ärgerlich, weil es überwiegend positive Bewertungen waren, die meinen Schnitt deutlich erhöht hatten. Nun habe ich eine 1-Stern Bewertung erhalten, welche den Schnitt sehr drückt, da ich nun nur noch wenige Bewertungen habe.

Woran könnte es liegen, dass diese Bewertungen gelöscht wurden? Und an wen sollte ich mich wenden, dass diese wiederhergestellt werden? (Ich konnte nirgendwo ein Kontaktformular, eine Telefonnummer oder eine Email-Adresse von google entdecken..)

Viele Grüße

@PhillippOh: Bei mir sind gestern auch drei 5 Sterne Bewertungen verschwunden. Keine Ahnung, wieso.

Meinst wohl @qwert_zuiopue
:D

Im Gegensatz zu dem von dir zitierten Fall kamen bei mir die Bewertungen nach und nach dazu. Zudem waren diese auch in der developer console zu sehen.

Ja, und wo sage ich was anderes?

Diese, nennen wir sie mal "Fake-Bewertungen", kommen nach und nach über den Tag und verschwinden dann auf einmal, weil Google (oder warum auch immer) die Fake-Bewertungen wieder entfernt... Und selbstverständlich erscheinen die auch in der Dev Console (wo denn auch sonst?!).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deinen Gedankengang leider schon vom Ansatz her nicht nachvollziehen, denn woher willst du wissen, dass das Fake-Bewertungen sind?

Habe ich regelmässig. Rekord waren 48 5'er Bewertungen die mir dann wieder gekappt wurden. Kommt im Monat so ein bis zwei mal vor.

Zurück
Oben Unten