Google Play Developer - Prepaid Kreditkarte

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DiabloPB

DiabloPB

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

da ich keine eigene Kreditkarte besitze habe ich mich bisschen schlau gelesen wie man diese 25$ für den Google Developer Account bezahlen kann. Leider bietet Google ja nur eine Kreditkarte an.

Nun habe ich dazu eine Frage: Kann ein Freund die 25$ für mich bezahlen? Und wenn ja, wie sieht es aus wenn ich mit meinen Apps ggf. doch bisschen Geld mache, läuft das dann auch über seine Kreditkarte? Oder ist das nur einmalig das man diese nur zur Bezahlung benutzt?

Es sollen ja auch so Prepaid Kreditkarten funktionieren? Zum Beispiel von MyWirecard. Oder ist das nicht mehr der Fall und Google hat dem einen Riegel vorgeschoben?

Wäre Euch Dankbar über Hilfe!
 
Ich finde leider keine Quelle mehr dafür, aber Google erlaubt keine Prepaid-kreditkarten...soweit ich weiß. Du kannst die Kreditkarte eines Freundes benutzen, Abrechnung läuft dann über eine von dir extra anzugebende Kontoverbindung. Grüße
 
Danke. Das heißt also ich benötige nur 1x eine Kreditkarte um den Account freizuschalten, die 25$ zu zahlen und danach nie wieder?!
 
Ja ist richtig so. Wobei ich nicht verstehe, warum man keine "normale" Kreditkarte will. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen. Hab mir extra nen Girokonto + Kreditkarte bei der DKB angelegt. Kostenlose Kontoführung, Kreditkarte kostet nix, Verzinsung gibts auch usw. usf.
 
Die bekommt nicht jeder. Als Azubi / Schüler dürftest z.B. Probleme bekommen.
 
Naja gut stimmt schon - kenne ja seine persönlichen Verhältnisse nicht.
Wobei hier schon öfters welche geschrieben haben, bei denen eine Prepaid Kreditkarte funktioniert.
 
Hallo,

persönliche Erfahrung: Das ist jetzt zwar auch schon bestimmt über zwei Jahre oder so her bei mir, aber ich hab mich damals mit 'ner Prepaid-Kreditkarte von mywirecard angemeldet (das waren noch Zeiten! :D). Das ging ohne Probleme. Die Kreditkarte hab ich danach auch nicht mehr wieder benutzt, mittlerweile ist sie sicherlich abgelaufen, ich hatte die Zugangsdaten aber eh irgendwie verlegt. Auszahlen lass ich mich von Google (AdMob, mittlerweile aber auch Verkäufe/Wallet) stets via Überweisung an mein Girokonto, da braucht man die auch nicht.

Ich hatte bis vor kurzem immer noch keine Kreditkarte, erst jetzt für eine Reise habe ich eine bei der DKB bestellt (leider zu spät :D). Die liegt hier jetzt unbenutzt rum. Aber ja, DKB ist sicherlich, wie schon oben erwähnt, eine tolle (vermutlich bessere) Alternative zu irgendwelchen Prepaid-Kreditkarten, also völlig unabhängig von den 25$ jetzt - falls du etwa irgendwann mal außerhalb der EU ein bisschen rumreisen möchtest, die ist nämlich auch im Ausland ganz ohne Gebühren. Und die bekommt man eigentlich ziemlich leicht (vielleicht anfangs mit geringem Kreditrahmen), also ich bin Student und musste auch keinen Einkommensnachweis oder so hinterlegen.

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten