E
enrem
Erfahrenes Mitglied
- 29
Hallo,
ich habe eine APP programmiert die im Emulator unter Android 2.3.3 einwandfrei funktioniert. Jedoch auf einem Handy (Samsung young) Version 2.3.6 lässt sich die Anwendung aus Google Play nicht installieren.
Wenn ich mir dort die Unterstützten Geräte anschaue, ist dieses Gerät auch nicht gelistet.
Meine Frage.
1. Gibt es ein Programm ggf. (online) mit dem ich testen kann welche Geräte die APK unterstützt? Ich möchte nich immer eine neue APK-Datei mit neuer Versionsnummer nach Google play hochladen um dies festzustellen.
2. Hat jemand eine Erklärung woran das liegen kann? Eine kleinere App mit den selben Einstellungen im Manifast funktioniert.
Liegt das ggf. an der Crop-Funktion die ich verwende?
Intent intent = new Intent("com.android.camera.action.CROP");
Vorab besten Dank...
Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:
Ich habe es
Bei den Details der APK-Datei (geht nur in der Google-Play-Entwicklerkonsole) stand unter Funktionen "android.hardware.camera.autofocus".
Den benötigt die Anwendung nicht. Mann muss diesen explizit ausschließen.
ich habe eine APP programmiert die im Emulator unter Android 2.3.3 einwandfrei funktioniert. Jedoch auf einem Handy (Samsung young) Version 2.3.6 lässt sich die Anwendung aus Google Play nicht installieren.
Wenn ich mir dort die Unterstützten Geräte anschaue, ist dieses Gerät auch nicht gelistet.
Meine Frage.
1. Gibt es ein Programm ggf. (online) mit dem ich testen kann welche Geräte die APK unterstützt? Ich möchte nich immer eine neue APK-Datei mit neuer Versionsnummer nach Google play hochladen um dies festzustellen.
2. Hat jemand eine Erklärung woran das liegen kann? Eine kleinere App mit den selben Einstellungen im Manifast funktioniert.
Liegt das ggf. an der Crop-Funktion die ich verwende?
Intent intent = new Intent("com.android.camera.action.CROP");
Vorab besten Dank...
Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:
Ich habe es

Bei den Details der APK-Datei (geht nur in der Google-Play-Entwicklerkonsole) stand unter Funktionen "android.hardware.camera.autofocus".
Den benötigt die Anwendung nicht. Mann muss diesen explizit ausschließen.
Code:
<uses-permission android:name="android.permission.CAMERA" />
<uses-feature android:name="android.hardware.camera" />
<uses-feature android:name="android.hardware.camera.autofocus" android:required="false" />