Google Play Services Lib

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Play Services Lib im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
E

erli2909

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute!

Seit dem letzten Update (Version 18) der Google Play Service Lib bekomme ich diese einfach nicht mehr zu laufen. Ich habe sie (so wie auf der Dev-Seite beschrieben) als Projekt importiert und dann anschließend als Library in den Preferences zu meiner App hinzugefügt.

VOR dem Update, hat alles wunderbar funktioniert, doch wenn ich jetzt die App am Smartphone starte kommt im Logcat die Fehlermeldung:

Code:
Could not find class 'com.google.android.gms.ads.AdView'
Ich hab schon probiert das Library manuell hinzuzufügen, funktioniert allerdings auch nicht. Langsam glaube ich, dass es nicht mehr an mir liegt sondern am Update der Lib, denn vorher hat alles funktioniert wie es sollte.

PS: Ich benutze Eclipse Juno

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn Google spuckt dazu auch nicht wirklich was aus.

lg erli
 
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
Hallo, das kommt mir bekannt vor.. :)

Wichtig ist, dass jedes Projekt mit der gleichen Service Lib (Version) läuft.
Ich musste meinen kompletten Workspace updaten, also alle Libraries, die in den jeweiligen Projekten verknüpft waren auf den gleichen Stand bringen. Bin gerade nicht am PC, aber suche dir später gerne ne Quelle raus in der die Sache gut erklärt ist.
Vorab die Info: Derzeit läuft bei mir unter API 19 alles reibungslos.
 
E

erli2909

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach dem Update der Service Lib hat erst einmal gar nichts funktioniert, da er viele weitere Updates wollte. Hab ich natürlich alles gemacht, es ist also alles auf neuestem Stand.

Nach einer weiteren Stunde am herum probieren bin ich auf die simple, aber erfolgreiche Lösung gekommen:

Die importierte Service Lib mit "Project -> Clean" bereinigen und nach einem Neustart funktioniert alles wieder wie vorher. Ich mach das zwar bei meinem Projekt immer, wenn was nicht funktioniert, aber dass ich die Lib "cleane" auf die Idee wär ich nicht gekommen.

Danke trotzdem für die Hilfe.