google search api for Shopping, um barcode auszuwerten.

R

Raidri

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

wie der Titel schon sagt versuche ich den ausgelesen Barcode über die google Api auszuwerten. Dafür nutze ich folgende URL:

https://www.googleapis.com/shopping/search/v1/public/products?key={mein key}&country=DE&gtin=4012297100376&alt=json

Leider findet er bei der Suche nicht das Produkt das ich über den Barcodescanner ermittelt habe.

Hat da jemand von euch Erfahrung mit und könnte mir weiterhelfen ?
Besten Dank :)

Gruß
Raidri
 
Raidri schrieb:
Hi,

wie der Titel schon sagt versuche ich den ausgelesen Barcode über die google Api auszuwerten. Dafür nutze ich folgende URL:

https://www.googleapis.com/shopping/search/v1/public/products?key={mein key}&country=DE&gtin=4012297100376&alt=json

Leider findet er bei der Suche nicht das Produkt das ich über den Barcodescanner ermittelt habe.

Hat da jemand von euch Erfahrung mit und könnte mir weiterhelfen ?
Besten Dank :)

Gruß
Raidri

Hi Raidri,

erstens scheint Google das Produkt nicht zu führen (bei barcoo habe ich "Carolinen Traube-Apfel-Sandd. 1,0" gefunden) und zweitens sieht es nach meinen Versuchen so aus, als ob du wirklich einen GTIN angeben musst, wenn du den Parameter "GTIN" nutzt. Du hast aber scheinbar eine EAN13 genutzt. Dann solltest du die Volltextsuche (Parameter "q") nutzen.

Beispiel:
https://www.googleapis.com/shopping/search/v1/public/products?key={mein key}&country=DE&q=5000159417969&alt=json

Viele Grüße
tyssiwac
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
261
24559
2
MES
Antworten
10
Aufrufe
819
MES
MES
Zurück
Oben Unten