Hey Leute

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hey Leute im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Y

YouKnowNow

Neues Mitglied
Wie habt ihr gelernt zu programmieren?
 
markus.tullius

markus.tullius

Experte
Einfach anfangen. Meine ersten Gehversuche habe ich auf ein programmierbaren Taschenrechner meines Bruder (Sharp PC-1210 Sharp PC-1210 – Wikipedia) gemacht. Sprich meine ersten Programme waren nichts weltbewegendes. ;)

Und sonst gibt es eine einfache Regel. Suche immer einfache Lösungen für dein Probleme. Je komplizierter die Lösung, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Progrmmierer auch nicht weiß, was er da wirklich programmiert hat.
 
Kardroid

Kardroid

Stammgast
Die ersten Programme habe ich in der Schule geschrieben. VBA mit Access.
Richtig gelernt erst in der Uni. (Java mit Turtle) Aber als Programmierer/Softwareentwickler habe ich mich erst nach ca. 10 Projekten genannt.