HILFE: App angehalten sobald man auf den Button klickt

F

Ferlot06

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,
ich bin kompletter Anfänger im programmieren und entschuldige mich schonmal vorher für eventuelle Fehler in der Terminologie😬
Ich brauche jedoch schnell Hilfe, da ich die App eigentlich heute fertig haben möchte. Ich habe mit Android studio meine erste App programmiert. Eigentlich ist es halt eine Activity und durch einen Button soll man zu Activity 2 kommen. Wenn ich sie auf mein Handy spiele wird das Layout der ersten Activity auch angezeit genauso wie der Button, aber wenn ich auf den Button klicke, schließt sich die App und es steht dort :versuch1(So heißt mein Projekt) wurde angehalten. Ich bin unheimlich dankbar für jede idee oder Hilfe. Ich habe schon viel recherchiert und auch geändert, aber das Problem bleibt☹

Liebe Grüße und vielen dank schon im Vorraus!!!

Hier meine MainActivity:

package com.example.versuch1;

import android.content.Intent;
import android.os.Bundle;
import android.widget.Button;

import androidx.appcompat.app.AppCompatActivity;

public class MainActivity extends AppCompatActivity {

@override
protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
super.onCreate(savedInstanceState);
setContentView(R.layout.activity_main);

Button button = findViewById(R.id.button1);
button.setOnClickListener(view -> openActivity2());

}
public void openActivity2(){
Intent intent = new Intent(this,Activity2.class);
startActivity(intent);
}
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Vielen Dank für die frühe Antwort! Also ich habe eigentlich ziemlich genau das hier nachgebaut:
. Und es wird mir gar kein Fehler angezeigt. Errors finde ich auch keine...Wie kann ich denn den Errorlog aufrufen oder einsehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
a) das ist nicht der gesamte Code
b) den error log findest du unter Logview -> Errors
Es gibt IMMER einen Errorlog !!

Also das geht gar nicht :-(
button.setOnClickListener(view -> openActivity2());