Hilfe bei eigener App (Internet .txt auslesen)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe bei eigener App (Internet .txt auslesen) im Android App Entwicklung im Bereich Betriebssysteme & Apps.
T

thomasbommel

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe leider nur anfängliche Programmierkenntnisse und benötige eure Hilfe bei einem Problem, dass mich jetzt schon viele Stunden beschäftigt.

Ich möchte eine App erstellen die mir eine .txt Datei aus dem Internet (z.B.thomasbommel.bplaced.net/processing/test.txt) ausliest.
In Java für PC schaffe ich dass bereits, jedoch schaffe ich es einfach nicht für Android :'(
Die .txt Datei sollte einfach als String zurückgegeben werden.

Ich hoffe dass ist nicht soo kompliziert und ihr könnt mir helfen.

mfg Bommel
 
Kardroid

Kardroid

Stammgast
Hallo Thomas,

kompliziert ist hierbei leider relativ.

Hast du schon Android Studio installiert und ein Projekt aus einem Template erstellt?
Du schreibst leider auch nicht direkt, wo deine Probleme liegen.

Um die Datei runterzuladen brauchst du eine HTTPUrlConnection:
HttpURLConnection | Android Developers

Um etwas daraus anzuzeigen wäre eine TextView nicht schlecht.

Wichtig bei Netzwerksachen ist, dass du dieses in einen AsyncTask stecken musst, damit die GUI ansprechbar bleibt. Und du darfst die Internetpermission nicht vergessen.
 
Ähnliche Themen - Hilfe bei eigener App (Internet .txt auslesen) Antworten Datum
3
6
4