Icon für die App setzen

Z

zblack

Gast
hallo Android Freunde.

Ich habe für meine App ein Starticon gesetz. Das funktioniert.
Nach dem Installieren der App sehe ich das gesetzte Icon, wenn ich am Handy die App ausführen möchte.
Wenn ich aber in Taskmanager die App beenden möchte oder die App deinstallieren möchte, dann sehe ich plötzlich nicht das gesetze Icon, sondern das default Icon, welches beim Anlegen des Projektes erstellt wird.
Ich habe schon mehrfach Projekt gecleant, ändern tut sich nichts.
Ich hatte danach alle Icons, die beim Erstellen des Projektes erstellt wurden, in allen drawable Ordner und auch außerhalb des Ordners gelöscht.
Das Projekt gecleant, die App am Smartphone deinstalliert und wieder neu installiert. Das Ergebnis ist gleich geblieben.
Kann mir jemand helfen ???

Hier ist meine ManifestXml.
Code:
<manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
    package="de.app"
    android:versionCode="1"
    android:versionName="1.0" >

    <uses-sdk
        android:minSdkVersion="7"
        android:targetSdkVersion="15" />
    <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET"/>
    <uses-permission android:name="android.permission.CALL_PHONE"/>
    <uses-permission android:name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE"/>
    <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_FINE_LOCATION"/>
    <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_COARSE_LOCATION"/>
    <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_WIFI_STATE"/>

    <application
        android:label="@string/app_name"
        android:theme="@android:style/Theme.Light.NoTitleBar" android:icon="@drawable/einstellung">
        <activity
            android:name=".StartActivity"
            android:label="@string/app_name" >
            <intent-filter>
                <action android:name="android.intent.action.MAIN" />

                <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
            </intent-filter>
        </activity>
        <activity android:name="Start" android:configChanges="orientation"></activity>
        <activity android:name=".settings.Menu"></activity>
        <activity android:name=".settings.Settings"></activity>

    </application>

</manifest>
 
Vom welchem Taskmanger redest du? Ich kann mir vorstellen das dein Taskmanager sich nur einmal ein Icon für ein Paketnamen holt und das dann cached.
Änder den Pakagenamen von deiner App mal testweise.
 
Taskmanager am handy. Das standart taskmanager wo ich alle apps am smartphone sehen kann. Ok das mit packagenamen ist ne gute idee. Probiere die gleich mal aus

Gesendet von meinem GT-S5570 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Ändern der Packagenamen alleine in Projekt bringt nicht viel. Wenn man aber den Namen auch in Android Manifest ändert, funktioniert alles einwandfrei. DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
463
netfreak
netfreak
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
167
swa00
swa00
Chrilos
Antworten
9
Aufrufe
592
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten