Im eigenen App auf andere Apps verlinken

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Taylor1

Neues Mitglied
0
Hi Leute!

Bin neu hier, hab kaum Plan vom Codingbereich Android, trotzdem hier mit einer Frage gelandet :)
Ich bin vom Wissensstand her eher html-mäßig angesiedelt, fummel mich aber zur Zeit mit verschiedenen Programmen durch um eine Android-App zu erstellen. Ist auch soweit kein Problem... nur an einer Stelle, einer bestimmten Funktion, da hapert es im Moment.
Ich nutze diese "Software"/Onlinefunktion: AppMakr :: iPhone App Maker | Make your own iPhone App | Free iPhone App Maker
Geht alles Prima (für meine Zwecke reichts).
Mein Problem ist folgendes: Ich will in der App mehrere Verlinkungen zu anderen Apps erstellen. Das soll dann so aussehen, dass ich in meiner App z.B. 5 Buttons habe (kann auch anders aussehen, Hauptsache was zum Anklicken) und wenn ich auf einen klicke, direkt weitergeleitet werde zu einer anderen hinterlegten App. Diese soll dann ganz normal so angezeigt werden, wie, wenn ich im Store nach der App suche. "Mehr" vom Prinzip nicht.
Ich habe schon das ganze Internet durchforstet und jede Menge Sachen ausprobiert. Folgendes will ich hier mal als Beispiel mit reinhauen, damit ich das nicht nochmal zugeschoben bekomme ;)

<a href="Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_VIEW);
intent.setData(Uri.parse("market://details?id=NAME ANDERE APP"));
startActivity(intent);" target="_blank">HIER GEHTS DIREKT ZUR APP</a>

<a href="market://details?id=NAME ANDERE APP" target="_blank">HIER GEHTS DIREKT ZUR APP</a>

market://search?q=pub:NAME ANDERE APP

http://market.android.com/details?id=NAME ANDERE APP

Damit habe ich also schon wie wild rumgespielt, komme aber nicht zu den entsprechenden Apps hin.

Meine Frage an Euch ist nun, WIE bekomme ich das hin?
Wie muss der Code, die Zeile, die Verlinkung aussehen ???
In der "Software" selber gibt es diese Funktion nicht, aber man kann ja bestimmte Dinge einbauen und es muss auch möglich sein, eine Verlinkung zu einer anderen App hinzubekommen.
Über Hilfe oder Tipps würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Auch wenn ich nicht weiß, wie der AppMakr funktioniert, sollte es mit einem normalen Link wie von dir hier angedeutet in einer WebView funktionieren:
<a href="market://details?id=NAME ANDERE APP" target="_blank">HIER GEHTS DIREKT ZUR APP</a>

Wichtig ist nur, dass du den "NAME ANDERE APP" korrekt schriebst.
Du musst dort den Identifier einsetzen.

Beispielsweise ist es bei https://play.google.com/store/apps/details?id=com.halfbrick.fruitninjafree&hl=de
Diese id: com.halfbrick.fruitninjafree

Vielleicht kannst du einfach noch viel mehr ins Detail gehen.
Was funktioniert bei dir nicht? Gibt es eine Fehlermeldung?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Joa, klingt logisch, hab ich so nicht gemacht. Ich hab quasi den App-Namen eingegeben, den man z.B. auch im Store bei der Suche eingibt.

Wie bekomme ich denn den Identifier heraus ???
Konnte in der Beschreibung der Apps usw. nix finden. Würd das dann so mal ausprobieren wenn ich die "richtige Schreibweise für die Verlinkung habe.

Ich danke Euch für die Hilfe !!!

DAS war es, jetzt funktionierts! Super, dankeeeee!