Im Play Store veröffentlichen

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Angaben in der Statistik werden jeden Tag 1 mal aktualisiert - also keine "live"-Daten. Bei mir ist das am frühen Abend meistens. Also immer etwas Geduld ;)

Hmm, Donnerstag Abend ging die App online, die ersten Downloads waren aber erst gestern und gestern Abend kamen keine Zahlen, also sollte wohl heute Abend was kommen.

Die Daten, die gestern Abend kamen sind die von Vorgestern.
Die Daten, die du heute bekommst sind bis gestern.

Ja genau, also wenn gestern die ersten Downloads waren, dann bekommst du heute die Zahlen dafür :)

Gut, dann weiß ich bescheid.

Finde das bei Google immer sehr nervig, dass alle Daten zurück hängen. Bei Analytics sind die Daten immer nahezu Live und bei Webmaster Tools hängen alle Daten 3 Tage zurück. Finde das ist ein sehr großer Nachteil. Wenn ich iwas mache, möchte ich durch solch Analyse Tools die Reaktionen Live mitverfolgen und nicht 3 Tage warten. Aber das wird sicherlich mit den Servern und Rechenkapazitäten zusammenhängen. Ist wohl zu viel Auslastung, wenn ständig alles Live verarbeitet wird.

Ich habe auch mal eine Frage dazu:

Man muss ja eine Telefonnummer angeben. Kann man die nachträglich auch noch ändern?

Ja kannst du.

• Danke
Reaktionen: Johan
Hey, auf der Google I/O wurde doch das tolle Rollout System vorgestellt. Wo finde ich das in der Dev Console?

Hallo Phillip,

das Rollout System findest du wenn du eine neue APK für deine App hochlädst. Dort kannst du dann Sachen wie Alpha- und Beta Test auswählen.

Alles Gute!
Line.Dev

Das mit den Alpha und Beta Tests hab ich schon gesehen, aber das ist doch nicht das Rollout System oder?

Was verstehst du denn sonst unter 'Rollout'? o.O

Dass ich eine neue Version hochlade und die dann nach und nach an die Benutzer verteilt wird.

Wenn du die APK hochlädst, dann hast du neben dem "Publish Now"-Button doch den Pfeil, darüber solltest du den Staged Rollout festlegen können. Später kannst du dann den Prozentsatz in dem "Production"-Tab erhöhen.

Oh, das habe ich wohl übersehen. Werde ich beim nächsten mal drauf achten. Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Tut mir leid, dass ich euch nochmal nerven muss. Google hat mich wohl über Nacht von Checkout zu Wallet umgestellt. Jetzt sagt er mir ich soll BIC und IBAN angeben, wenn ich drauf klicke komm ich zu ner Übersicht, wo mein Konto steht. Das ist der Menüpunkt Auszahlungseinstellungen. Wie soll ich da jetzt BIC und IBAN angeben, wenn ich nichtmal was anklicken kann? Oder soll ich das Konto nochmal einreichen, weil Checkout wollte damals nur Kontonummer und Bankleitzahl und die sind da jetzt wohl auch nur hinterlegt.

Und dann sagt er mir noch, ich solle meine Steuerinformationen aktualisieren. Davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung, da ich es ja eigentlich auch nicht brauche, da ich nie über 450 Euro monatlich kommen werde durch den Play Store.

EDIT: Hab jetzt n neues Konto angelegt und hab die BIC und IBAN angegeben. Das mit den Steuern habe ich auch mal auf gut Glück ausgefüllt. War kaum was.

Zuletzt bearbeitet: