In App Käufe - ITEM_SKU?!

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ui_3k1

ui_3k1

Gesperrt
197
Hallo,
ich möchte mich erkundigen wie lange es dauert bis in app billings von Google als aktiv geschaltet werden? Ich habe mal irgendwo was von bis zu vier Stunden gelesen.
Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das mit der Aktivierung hat sich erübrigt.
Allerdings kommt jetzt der Fehler: "Der Artikel, den sie kaufen wollten, konnte nicht gefunden werden."
Hmm, ich bin ehrlich gesagt etwas überfragt. Hat jemand ein gutes Tutorial zur Hand?
Was ich auch nicht versteht ist in der Entwickler-Konsole beim Lizenzschlüssel der Satz "Base64-codierter öffentlicher RSA-Schlüssel für Ihre Binärdatei. Bitte entfernen Sie sämtliche Leerzeichen."
Ich habe kein einziges Leerzeichen drin. Oder meinen die damit die "/"-Zeichen?
(eigentlich bin ich mir sicher, dass man einfach diesen Schlüssel kopiert und dann in der App bei "String base64EncodedPublicKey = ..." einfügt)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Wenn jemand weiß was in diese beiden Felder kommt, wäre ich sehr dankbar:
Code:
private static final String TAG
static final String ITEM_SKU
Ich habe es so verstanden, dass der TAG einfach nur für die Anzeige genutzt wird (also keine große Relevanz hat) und dass in dem ITEM_SKU die Kauf-ID, mit vorhergehenden Domain+Anwendugsnamen, eingetragen wird.
Sprich zB: de.hans_wurst_programmiert_eine_app.erste_app.erstes_produkt

Wie gesagt, ich bin über jeden Hinweis dankbar, denn Google bringt mich an dieser Stelle keinen Funken weiter.

Nachtrag, der Zweite:
mit der Test-Item-SKU (android.test.purchased) funktionierte heute morgen alles tadellos - wenn ich sie jetzt probiere kommt im Logcat, dass ich diesen Artikel nicht 2x kaufen kann.
-> Schön! dann stimmt ja im Prinzip alles was ich gemacht habe, sonst würde das nicht ja auch nicht funktionieren - aber warum dann so ein Zinnober bei meinem eigenen Produkt? :scared:

Zuletzt bearbeitet: