In-App Purchase im WebView?

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

drmuffin

Neues Mitglied
Threadstarter
Liebe Community,

ich befinde mich in der Endphase der Entwicklung meiner App.
Leider hänge ich jedoch seit längerem an einem Punkt fest.

Es handelt sich um eine WebView App mit lokal gespeicherten Dateien (html, css, js).
Nun möchte ich, dass Nutzer in der App bestimmte Funktionen über einen Google Play Kauf freischalten können, also einen In-App Kauf.

Mein Gedanke war das ganze über einen Link zu erstellen.
Also via HTML einen Link zu setzen und über Java shouldOverrideUrlLoading den Intent starten.
Leider habe ich keine Ahnung ob das funktioniert, bzw. wie der entsprechende Intent für diese Funktion aussehen sollte.

Ich hoffe hier Hilfe zu finden. Vielen Dank!

Liebe Grüße.
 
Oben Unten