Informatik Facharbeit - App Entwickeln

Hallo,

im Bereiech Android Entwicklung gibt es einige interessante Themen. Ich selbst denke da z.B. an App Generatoren o.ä.

Wenn du hier Hilfe brauchst kannst du gerne eine Nachricht schreibe.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: GroundZer000
Okay, danke für die weiteren vielen Antworten, mein Lehrer würde sich eine App mit der Nutzung von ein paar Sensoren wünschen, damit ich einen weiteren theoretischen Aspekt mit den Schnittstellen bearbeiten könnte, weil es dann doch nicht ohne ein paar Seiten Text geht :)

Also erstmal dicken Dank! und ich werde bei weiteren Fragen auf euch zu kommen !

MfG

Noch eine schnelle Frage: "Sollte ich bei dem erstellen einer kleinen Wasserwaagen App mit dem Beschleunigungssensor Eclipse benutzen, oder gibts da irgendwas 'besseres' für mich??"
 
eclipse ist meiner meinung nach die beste wahl, wird ja auch von google empfohlen...

zu apps mit sensoren (falls du doch keine wasserwaage machen willst) fallen mir noch ein:
* (3D)kompass
* schrittzähler
* irgendwas mit der kamera (zb eine app die dir die farbe die sie sieht vorliest für blinde)
 
  • Danke
Reaktionen: GroundZer000
Danke für die rasend schnelle antwort.
Welche Sensoren würden bei den oberen beiden Beispielen von dir angesprochen werden?

MfG
 
Soweit ich weiß, ist ein eigener Kompass-Sensor schon eingebaut...
Und beim Schrittzähler wäre das wohl eindeutig der Bewegungssensor!
 
  • Danke
Reaktionen: GroundZer000
kompass: naja, magnetsensor und vielleicht noch, wenn du das in 3d machen willst (aber das meiner meinung nach zuviel), gyroskop
schrittzähler: beschleunigungssensor (das handy geht ja immer hoch und runter...)

spontan fällt mir noch ein: irgendwas mit dem mikrofon, zb eine app die die frequenzen der töne analysiert
 
  • Danke
Reaktionen: GroundZer000

Ähnliche Themen

R
  • raller
Antworten
15
Aufrufe
549
DOT2010
DOT2010
Chrilos
Antworten
9
Aufrufe
587
koje71
koje71
R
Antworten
3
Aufrufe
1.625
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten