1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mark90, 19.08.2010 #1
    mark90

    mark90 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe etwas weider unten schon einmal gefragt, wie man einen Call ansetzen kann. das funktioniert soweit super.
    Nur will ich das zum Aktivieren/Deaktivieren der Mailbox u.s.w. benutzen.

    Daher würde ich das gerne im Hintergrung ausführen (per Service oder so).
    Geht das überhaupt?
    Und wenn ja, wie?

    Ich möchte also gerne einen Intent im Hintergrund ausführen,...

    Würde mich über Antworten freuen!
    Gruß
    Mark
     
  2. mark90, 19.08.2010 #2
    mark90

    mark90 Threadstarter Junior Mitglied

    Also wennd as n Problem mit der Sicherheit seien sollte, mir würd es auch reichen, wenn ich es schaffe, dass nur noch das grüne HörerSymbowl angezeigt wird,...
     
  3. the_alien, 19.08.2010 #3
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Entschuldigung, aber ich versteh mal überhaupt nicht was du überhaupt machen möchtest.
     
  4. mark90, 20.08.2010 #4
    mark90

    mark90 Threadstarter Junior Mitglied

    Hm,.. OK, ich hab das n bisschen schnell zusammengetippert, sorry! :o

    Also:
    Ich möchte einen Call absetzen um eine Rufumleitung zu aktivieren wie z.B. **21*Zielnummer#.
    Hierzu habe ich etwas weiter unten schon einen Tipp bekommen und ich kann jetzt einen Anruf über meine App starten.
    Dazu geht die "normale Telefon Applikation" auf, ich sehe das Anruferbildchen, dann schließt sie sich wieder und ich bin wieder in meiner App.

    Ich möchte das ganze aber gerne im Hintergrund ausführen, dass ich davon eigentlich nichts mitbekomme.
    Ich fürchte nur, dass das auf Grund von Sicherheitsmaßnahmen nicht funktionieren wird (da könnte ja jede App daherkommen und wild telefonieren). Daher hatte ich gehofft, ich könnte das ganze soweit in den Hintergrund bringen, dass man nur noch das Telefonhörersymbol in der Statusbar sieht,....

    Also wenn es dazu Tipps geben sollte, wäre ich sehr dankbar!
    das Ausführen des Anrufs mache ich derzeit wie folgt:

    Code:
    Intent startCall = new Intent(Intent.ACTION_CALL, Uri.parse("tel:"+Uri.encode(codeToSend)));
    startActivityForResult(startCall, 1) ;
    
    Ich hoffe, man kann nun ein wenig besser verstehen, was genau ich vor hab, und verzeiht mir bitte meine Unwissenheit, ich bin wirklich noch Anfänger, finde aber mehr und mehr gefallen daran Apps zu schreiben :D
     
  5. the_alien, 20.08.2010 #5
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Ich hab keine Ahnung, allerdings _hoffe_ ich, dass es nicht geht. Wie du schon gesagt hast: Sonst könnte ja jede App wild telefonieren. (braucht zwar die Rechte, aber könnte dann 0190er Nummern ohne mein Zutun oder Wissen anrufen).
     
  6. mark90, 20.08.2010 #6
    mark90

    mark90 Threadstarter Junior Mitglied

    Ja, aber wie gesagt für mich wäre es super. Na ja, ich will mal hofefn, das hier jemand n Tipp für mich hat!

    Soweit ich weiß, muss es auch eigentlich gehen, den ich kann ja mit der App SIP Droid (oder so ähnlich) auch telefonieren,...

    - Es würde mir auch reichen, meine App oder den Homescreen wieder in den Vordergrund zu stellen,...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
API 26 Intent mit ACTION_VIEW und FileProvider geht nicht Android App Entwicklung 14.08.2018
Intent mit Zeitverzögerung ? Android App Entwicklung 20.07.2018
Intent: Bundel-Inhalt kommt nicht an Android App Entwicklung 20.07.2018
Notification beenden wenn ein übergebener Intent ausgeführt wird. Android App Entwicklung 02.03.2018
call function and return result Android App Entwicklung 14.11.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android intent hintergrund

Du betrachtest das Thema "Intent (Call) im Hintergrund ausführen" im Forum "Android App Entwicklung",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.