Kapital

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PortalFighter

PortalFighter

Neues Mitglied
0
Liebe Leute,

nach meiner vor wenigen Minuten getätigten Registrierung, verfasse ich nun meinen ersten Beitrag, der nicht nur als verzweifelter Hilferuf, sondern auch als ein fröhliches 'Hallo!' verstanden werden sollte. :biggrin:

Ich bin völlig neu in der Android-Programmierszene. 'Neu' heißt, ich interessiere mich brennend für das Entwickeln von Android-Apps, mir ist jedoch bewusst, dass es des öfteren eine ziemlich haarige Nummer sein kann und so weiter. So wie es bei euch am Anfang sicherlich auch begonnen hat.

Da ich ein Mensch bin, der nicht gern' um den heißen Brei herumredet (in diesem Fall 'herumschreibt'), komme ich am besten gleich zum Punkt. Nun, ich habe mir vor kurzem ein Script angelegt, dass mir die Android-App-Programmierung ganz gut nahe bringen sollte (jedenfalls die Grundlagen. Selbstverständlich werde ich mit der wahnsinnig aufregenden Programmierung einer Oberfläche mit der alleinigen Aufschrift 'Hello World' beginnen.)

Mir fehlt jetzt noch die nötige Software (Also Eclipse, JDK und wie sie noch alle heißen). Mein Problem ist jetzt: Dass ich zwar sehr viele Downloadmöglichkeiten für diese Kits im Netz gefunden habe, jedoch auf keine derartige Software gestoßen bin, die auf Windows 8 läuft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur auf Windows 7 programmieren kann. :winki:

Nun, belehrt den Dummie! :thumbsup:

Nette Grüße!

PS: Ich hoffe, ich habe das Thema in der richtigen Kategorie eröffnet. Muss mich hier erst noch zurecht finden.

Ach echt? OK, ich wurde auf Grund der 'System Requirments' verwirrt.

Vielen Dank!

Next question: Nun habe ich Eclipse gestartet und möchte ein neues Projekt anlegen. Aber ich finde nicht den benötigten Wizard 'Android Application Project'

Anhänge

• wizard suche.PNG
    wizard suche.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 167
Hast du auch das Android SDK installiert?
Bzw wo hast du dein Eclipse her?