Kostenpflichtige App kostenlos

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zey

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen

Ich habe seit einiger Zeit eine kostenpflichtige App in Google Play veröffentlicht.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die App kostenlos an Freunde zu verteilen?
Obwohl beim Start die Lizenz überprüft wird?

MfG
Torsten

Du kannst ihnen ja einfach die apk Datei schicken. Dann können sie die aber halt nicht mehr über den Playstore updaten!

Leider nicht!
Da beim Start die Lizenz überprüft wird.
Die App würde nicht starten.

MfG
Torsten

Geht normalerweise nicht mehr , da bei Apps mit Lizensprüfung meistens eine Installation über die apk fehlschlägt.

kann man so eine App nicht mit dem Source Code und anderem Namen neu kompilieren und dann quasi als gratis Version herausgeben?

Das geht natürlich.
Ich könnte eine Version ohne Lizenzprüfung bauen.
Aber wer weiß, wo die APK dann vielleicht überall auftaucht:(

Ich würde das auch lieber lassen... wenn das jemand abgreift ist deine ganze Arbeit hinüber.

Über den Store gibts leider keine Möglichkeit...

Einzige Möglichkeit ist wohl, sie kaufen die App und du gibst ihnen das Geld wieder, da Google davon natürlich seinen Teil behält zahlen deine Freunde also entweder nur diese Gebühren oder du übernimmst die.

amfa schrieb:
Einzige Möglichkeit ist wohl, sie kaufen die App und du gibst ihnen das Geld wieder, da Google davon natürlich seinen Teil behält zahlen deine Freunde also entweder nur diese Gebühren oder du übernimmst die.

Wäre die einfachste Möglichkeit. Oder du scharrst alle Freunde zu einen Treffen um dich, senkst für kurze Zeit den Preis der App und nachdem alles die App gekauft haben, Preis wieder anheben.

Es gibt eine möglichkeit den Google Lizenzprüfer zu überlisten.

Andere Möglichkeit:
Wenn du die App testest nutzt du ja wahrscheinlich das normale debug zertificat von eclipse und das funktioniert ja ohne das die Lizenz bei Google über prüft wird, sehe ich das richtig?
Wenn ja dann kannst du ihnen ja diese apk schicken, die anders signiert ist als die im play store. Pasa aber höllisch auf das keiner deiner Freunde die app "an n Kumpel weitergibt" und dieser dann auch usw. Denn am Ende landet diese apk dann auf filehostern im Internet!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

@zey:
Bitte melde dich bei mir via PN.
Wenn du mir bestätigen kannst, dass du der Entwickler bist werde ich die Möglichkeiten aufzeigen wie du den Lizenzen-Check umgehen kannst :D

Nöh! Danke!:glare:
Den Lizenz-Check zu umgehen ist einfach!
Ich bau's einfach aus.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit Accounts bei "LIZENZTEST" einzutragen.
Man kann so den Lizenz-Check mit mehreren Accounts testen.
Ich werde mal probieren ob sich die App so auch über den Store aktualisieren lässt.

MfG
Torsten

Ich hätte da noch anderen Möglichkeiten gehabt, aber bitte mach was du willst :)

:) Hat das jetzt geklappt bei dir zey? Würde mich interessieren.
Wenn ja, mit welcher Lösung?

Bitte keine Warez!
Ergo: Es gibt keine Lösung um den Check zu umgehen.

Unter "Einstellungen" in der Entwicklerkonsole:

LIZENZTEST
Die folgenden Nutzer erhalten neben dem Eigentümer dieser Konsole die Lizenztestantwort von dieser App. Diese Nutzer können auch In-App-Käufe über APKs tätigen, die hochgeladen, aber noch nicht veröffentlicht wurden. Es sind maximal 400 Testkonten erlaubt.

Es gibt möglichkeiten die lizenzpfüfung zu umgehen.

@zey,

Um welche APP handelt es sich denn?

Leg hier doch mal den Link zum Playstore, damit man sich mal die APP angucken kann.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: