ListActivity - beim Klicken neue Elemente anzeigen

X

xben89

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Android DMS App zu schreiben.

Ich kann nun die oberste Ebene der Ordner darstellen.

Beispielsweise:

Home
System
CodeModules

Wenn jetzt beispiesweise Home angeklickt wird so sollen die daruntergeordneten Ordner angezeigt werden. Dazu wird eine Anfrage an eine URL gestellt, die für jeden Ordner unterschiedlich ist. Es wird eine xml zurückgeliefert, in der die Namen der Unterordner sind. Nebenbei gesagt ist das das Prinzip AtomPub.

Ich habe einen onclicklistener und einen setListAdapter:

this.setListAdapter(new ArrayAdapter<String>(this, R.layout.repository_dateien_auflisten, R.id.textView1, folderNames));

Nun meine Frage: wie kann ich diesen Adapter so nutzen, dass sie nach jedem klick mit neuen Daten gefüllt wird und sie in meiner ListView angezeigt werden? Geht das überhaupt oder benötige ich einen neue Activity?

lg ben
 
Ja das geht. Ich schreibe in der Regel immer meine eigene Adapter Klasse, die die Daten verwaltet. Wenn mehr Daten hinzugekommen sind, kannst du die Methode verwenden:

Code:
adapter.notifyDataSetChanged();

Danach aktualisiert sich die Liste. Wichtig ist auch, dass diese Methode im GUI Thread augerufen wird!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.337
lonnie9020
L
D
  • Data2006
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
3.705
jogimuc
J
S
  • Sempervivum
Antworten
2
Aufrufe
607
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten