ListView neue Activity starten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nimal1

Neues Mitglied
0
Hallo ich bin noch relativ neu in der Android App entwicklung und habe da mal so ne Frage. Wie kann ich in einem ListView sagen das er eine neue Activity öffnen soll. Ich meine für jedes einzelne Item in der Liste eine neue Activity wie mache ich das?
Wäre nett wenn einer mir helfen könnte?
MFG
nimal

wenn du neu bist, dann unbedingt d.android.com lesen.

du brauchst onlistitemclick. da findest schon was passendes.

gerade für anfängerfragen gibts im web schon millionen antworten

die Seite hatte ich auch schon aber da ist es nicht gut erklärt.
Ich will ja eigendlich nur wissen wie ich das mit dem intent machen muss. Ich muss es ja irgendwie schreiben das er weiß das ich sagen wir an postition 4 des ListViews draufgedrückt habe und das er dann sagen wir mal die Activity 4 öffnen soll.
Mehr will ich ja garnicht wisse :D

naja gibt unterschiedliche varianten. entweder sagt dir dein adapter beim klick, welche activity du starten sollst oder mapst es anhand der position

is ganz einfach und gibt sicher 1000 ähnlicher antworten im web.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

ein bisschen eigeninitiative wirst brauchen, sonst kommst net all zu weit

Nimal1 schrieb:
die Seite hatte ich auch schon aber da ist es nicht gut erklärt.

Du hast noch nicht viele Dokumentationen zu Software gelesen oder?
Dann freu dich mal wenn du irgendwelche OpenSource Libararies benutzen willst.

Was Google hier an Doku abgeliefert hat zu Android ist ganz ganz weit oben auf er Liste der guten Software Dokumentationen wenn man mich fragt :D

amfa schrieb:
Was Google hier an Doku abgeliefert hat zu Android ist ganz ganz weit oben auf er Liste der guten Software Dokumentationen wenn man mich fragt :D

Das stimmt auf jeden fall!!

Übrigens gibts zum Thema listviews ja shitloads an Tutorials im Internet. Wenn du hilfe beim googlen brauchst kannst auch gern noch links bekommen ;)