1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. rageltus, 20.09.2011 #1
    rageltus

    rageltus Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich fragte mich gerade, welche Lizenz eine App mindestens haben sollte, wenn man Sie im Market [egal welchem] für ein paar Euro anbietet. Wie ist das rechtlich? Nutzungsbedingungen etc?

    Danke & Viele Grüsse!
     
  2. Fonsi, 20.09.2011 #2
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Hast du dir die Application Licensing aus dem Android SDK schon mal angeschaut?

    Application Licensing | Android Developers

    Da kannst du alles notwendige mit einstellen und hast sogar nen Obfuscator mit drin.
     
  3. rageltus, 20.09.2011 #3
    rageltus

    rageltus Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    danke. Ja, habe ich. Aber mir ging es eher rechtlich darum, dass man nicht belangt werden kann, falls mit der App etwas kaputt geht. Bspw. am Google Account usw... .
     
  4. Fonsi, 21.09.2011 #4
    Fonsi

    Fonsi Erfahrener Benutzer

    Achso. Ich dachte, es geht um die Realisierung an sich. Hast du mittlerweile etwas herausgefunden? Das interessiert mich nämlich auch :tongue:
     
  5. rageltus, 21.09.2011 #5
    rageltus

    rageltus Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nein. Habe bis jetzt noch nichts herausgefunden. Allerdings haben einige auf die EULA gesetzt. Warum auch immer. Die EULA gibts von Google. Diese Apps nutzen anscheinend Google-Schnittstellen und verweisen somit auf die EULA.
     
  6. StefMa, 21.09.2011 #6
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    HI,

    ich bin ganz neu auf diesem Gebiet.
    Wenn ich jetzt meine App im Market veröffentlichen will, MUSS das eine Lizenz bekommen?

    Kann ich mir eine aussuchen?
    Wie distanziere ich mich, wie oben schon erwähnt, von schäden?!

    Kann ich nicht "einfach" die APK in den Market ziehen? :D

    MfG Ice
     
  7. v Ralle v, 21.09.2011 #7
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Du brauchst keine Lizenz. Dennoch bist du Urheber der App, was dir auch einige Rechte sichert.
     
    rageltus gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] APP Baukasten oder individuell? Android App Entwicklung 10.11.2017
[OFFEN] Feedback Text für die App auf Server Hochladen Android App Entwicklung 28.10.2017
[OFFEN] Android app selber entwickeln mit Bluetooth Android App Entwicklung 13.10.2017
[ERLEDIGET] App über href starten Android App Entwicklung 28.09.2017
[OFFEN] Kostenpflichtige App für Beta-Test hochladen Android App Entwicklung 13.09.2017
[OFFEN] App startet nicht... Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Sind Notifications in einer Webview App möglich? Android App Entwicklung 10.09.2017
[OFFEN] Möchte eine App für Entrümpelungen entwickeln. Android App Entwicklung 08.09.2017
[ERLEDIGT] Alpha-Version meiner App nicht mit S8 kompatibel Android App Entwicklung 06.09.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. app lizenzieren

    ,
  2. app lizenzierrung

    ,
  3. Android app lizenzen

    ,
  4. lizenz für apps was muss beachtet werden,
  5. lizenz für apps,
  6. lizenzüberprüfung von Apps,
  7. Lizenz für App-Store,
  8. LIZENZ FÜR APP STORE-INHALTE,
  9. Lizenzgebühren für eine app,
  10. app liezensen,
  11. android entwickler lizenz,
  12. lizenzen für apps,
  13. app lizenz,
  14. lizenz bei apps,
  15. lizenzüberprüfer app
Du betrachtest das Thema "Lizenz für eine App" im Forum "Android App Entwicklung",